Aktuelles

Schlammschlacht bei den Deutschen Meisterschaften in Goch - Saisonhöhepunkt der Jugend und Junioren

Schlammschlacht bei den Deutschen Meisterschaften in Goch - Saisonhöhepunkt der Jugend und Junioren

Am 13.08.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Goch statt. Mit dabei aus Lehrte waren: Emma Langer, Sofie Lorenz, Konstantin Kellner und Alexander Weber. Für Emma und Alex sind das die letzten Deutschen Meisterschaften, denn dann werden sie den Landeskader altersbedingt verlassen müssen.

Die Anreise erfolgte bereits am Freitag, um am Samstag die Strecke besichtgen zu können. Am Wettkampfgelände angekommen, erwartete uns ein riesiges Schlammdebakel. Denn die Tage zuvor hatte es so dolle geregnet, dass der Boden kaum noch zu begehen war. Die Wettkampfstrecken wurden angeschaut und im Anschluss wurde auch die Schwimmstrecke nochmal abgeschwommen.

Das abendliche Programm vor dem Wettkampf bestand aus einer Nudelparty und einer anschließenden internen Wettkampfbesprechung. Der große Tag war nun gekommen. Nach dem Frühstück ging es dann zum Wettkampfgelände. Dort wurde dann eingecheckt und anschließend folgte das Warm-Up.

Emma Langer gelang es eine tolle Performance an den Tag zu legen, sodass am Ende ein starker 9. Platz in der Einzelwertung und ein Vize-Meister Titel mit der Mannschaft gelang. Auch Sofie und Alex haben bis ins Ziel gekämpft und alles gegeben. Konstantin musste das Rennen leider wegen eines technischen Defekts frühzeitig beenden.

Im Großen und Ganzen war es ein akzeptabler Abschluss der nationalen Serie. Jetzt heißt es noch ein paar Spaßwettkämpfe zu machen und sich dann auf das nächste Jahr zu fokussieren.

 

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte