Aktuelles

Schwimmtrainingslager Goslar

Schwimmtrainingslager Goslar

Wie jedes Jahr fährt der Landeskader des Triathlonverbandes Niedersachsen zwischen Weihnachten und Neujahr ins Schwimmtrainingslager, dieses Mal in die Jugendherberge Goslar, geschwommen wurde jedoch im Bad in Clausthal-Zellerfeld.

Mit dabei aus Lehrte waren Konstantin Kellner, Sofie Lorenz, Greta König und Alexander Weber.

Die Anreise erfolgte am 27.12 direkt nach Clausthal-Zellerfeld ins Bad, wo bereits die erste Schwimmeinheit auf dem Plan stand.
Da das Trainingslager nur über fünf Tage ging, war der Plan dementsprechend eng getaktet.
Insgesamt acht Schwimmeinheiten à 2 Stunden wurden absolviert, in denen etwa 34 Kilometer geschafft wurden. Von Technik über Sprints, Spielen und Tests war alles mit dabei. Ein Highlight des Trainingslagers war die Videoanalyse, die durch den Schwimmexperten Achim Schneider durchgeführt wurde. Diese dient dazu, die Schwimmtechnik zu analysieren und mögliche Fehler zu erkennen und zu beheben.
Nebenher standen noch zwei Laufeinheiten und drei Krafteinheiten im Programm.

Da manchmal auch nach dem Abendessen trainiert wurde, gab es abends nochmal Pizza, um die Energiespeicher für den nächsten Tag wieder zu füllen. 

Die letzte Einheit fand am letzten Tag des Jahres von 13:00-15:00 statt, bevor es dann nachhause zur Silvesterparty ging.
Unser Nachwuchs hatte eine Menge Spaß und konnte auch viel aus diesem Lehrgang mitnehmen. Natürlich waren sie alle gut erschöpft, aber dafür konnte dann ohne schlechtes Gewissen beim Raclette reingehauen werden :)

Jetzt heißt es sich etwas zu Erholen, bevor die Saisonvorbereitung fortgesetzt wird.
Das nächste Trainingslager lässt aber auch nicht mehr lange auf sich warten. Bereits in den Osterferien geht es für zwei Wochen ins Trainingslager nach Mallorca. Bis dahin wird aber noch ordentlich trainiert, die Vorfreude auf Sonne und warme Tage steigt aber mit jedem Tag.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte