Aktuelles

Weihnachtsspende an die Jugend des Lehrter SV Triathlon

Weihnachtsspende an die Jugend des Lehrter SV Triathlon

Zum dritten Mal nun hat der RC 85 Lehrte im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier unter den Mitgliedern eine Spendensammlung durchgeführt.

Mit den Spendeneinnahmen zur Weihnachtsfeier, nachträglichen Spenden, sowie vereinsinternem Aufrunden sind so dieses Jahr 500,-€ zusammengekommen.

 

Dieses Mal haben sich die Mitglieder dafür ausgesprochen, dass die Spende an die Jugendabteilung der Triathleten des Lehrter SV Triathlon geht. 

„Wir freuen uns sehr, dass der RC 85 Lehrte sich für unseren Nachwuchs entschieden hat. Gerade Triathlon ist kein kostengünstiger Sport, sodass jetzt das ein oder andere Equipment besorgt werden kann, oder nach dem harten Radtraining im Sommer mal ein Eis gegessen werden kann.“ , freuen sich die Trainer des Triathlonnachwuchses.

Die Übergabe des Spendenchecks erfolgte im Lehrter Stadion, wo die Kids und Jugendlichen mittwochs von 18:00 – 19:30 bei abwechslungsreichem Programm mit Spaß und Freude das Laufen erlernen.

 

 

„Unser eigener Verein wächst und entwickelt sicher weiter. Dennoch haben wir bislang keine eigene Jugendabteilung. Die Förderung der Jugend- & Nachwuchsarbeit ist wichtig und somit freuen wir uns den befreundeten Verein hiermit unterstützen zu können.“, berichtet Alexander Keding, erster Vorsitzender des RC 85 Lehrte.

Der RC 85 Lehrte und die Triathlonabteilung des LSVs planen auch schon ihre erste Radsportveranstaltung zusammen. Am 09.05.2024 findet die  „1. Lehrter RTF“ statt, eine Radausfahrt über unterschiedlich lange Strecken, die es gilt gemeinsam zu bewältigen. 

„Wir sagen DANKE an alle spendenden Mitglieder sowie den Lehrter SV für die wertschätzende Spendenübergabe!“, bedankt sich der erste Vorsitzende bei allen Beteiligten.

 

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte