Aktuelles

Rückrundenstart der 1. Badmintonmannschaft in der Bezirksklasse

Der Start in die Rückrunde führte die 1. Badmintonmannschaft am Sonntagmorgen, den 27.02. nach Neustadt.

In der ersten Begegnung in der Bezirksklasse Hannover Mitte/Ost ging es gegen Schwalbe Hannover.  Bei den Herrendoppeln konnten Luis und Moritz die 1:0-Führung herstellen. Dagegen hatten Ralf und Volker im zweiten Herrendoppel nach einem gewonnenen ersten Satz nicht wieder ins Spiel gefunden und verloren in drei Sätzen. Ebenso ging es im Damendoppel von Merle und Nancy in drei knappen Sätzen am Ende für Schwalbe aus. Nun ging es mit den Einzelpartien weiter.

Der Kapitän Ralf St. trat wieder topfit an und spielte im zweiten Einzel. Nach vielen hochklassigen und langen Ballwechseln konnte Ralf den Zweisatzsieg für unsere Mannschaft holen. Auch im dritten Einzel hatte Luis bei seinem Zweisatzsieg wenig Probleme. Beim Dameneinzel spielte Merle gut mit, musste am Ende das Feld aber mit einer Zweisatzniederlage verlassen. Im letzten Herreneinzel konnte Volker nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch drehen und in drei Sätzen gewinnen. Im Mixed war es eine knappe Partie, bei der Moritz und Nancy immer mithalten konnten. Schwalbe behielt aber in den zwei Sätzen jeweils die Oberhand und damit endete die gesamte Partie mit einem 4:4-Unentschieden. Die Fangemeinde hatte nach dem Hinrundensieg mit einem anderen Ergebnis gerechnet, allerdings entsprach es trotz viel Unterstützung dem heutigen Spielverlauf.

Gut aufgewärmt ging es in die zweite Begegnung, diesmal gegen den Gastgeber Neustadt/Seelze. Dies ließ sich gleich im Ergebnis an den drei Doppeln sehen. Merle und Nancy im Damendoppel konnten die 1:0-Führung herstellen. Auch die in der ganzen Saison noch ungeschlagene Doppelbesetzung Luis/Moritz setzten ihre Siegesserie gegen einen starken Gegner aus Neustadt/Seelze fort. Ralf und Volker ließen ihren Gegner im zweiten Herrendoppel keine Chance und gewannen in zwei Sätzen. Mit der komfortablen 3:0-Führung ging es in die Einzelpartien. Luis erhöhte durch seinen Zweisatzsieg auf 4:0. Jetzt war das Unentschieden schon gesichert und die Fangemeinde konnte voller Zuversicht in die folgenden vier Partien gehen. In den Einzelspielen von Volker und Ralf St. ging es nicht so gut aus. Volker konnte seinem Gegner bei der Zweisatzniederlage nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Bei Kapitän Ralf St. war die Begegnung immer ausgeglichen und Ralf führte im dritten Satz sogar knapp vor Satzende. Allerdings drehte sein Gegner in den folgenden letzten Ballwechseln das Ergebnis noch einmal und verließ als Sieger den Court. Nun waren das Mixed und das Dameneinzel für die Gesamtpartie beim Stand von 4:2 entscheidend. Merle und Ralf gaben alles, mussten aber am Ende dem Gastgeber zum Spielgewinn gratulieren. Parallel lief schon das Dameneinzel von Nancy, die beim Zweisatzsieg viel Spielfreude hatte und mit ihrem Sieg zum 5:3-Entstand abschließen konnte. Die Fangemeinde konnte damit feiern und der weite Weg nach Neustadt hatte sich an diesem sonnigen Tag voll gelohnt. Vielen Dank für die Unterstützung! Anschluss an die Tabellenführung konnte gehalten werden. 

Bezirksklasse Mitte/Ost  

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte