Aktuelles

Neuigkeiten vom Beckenrand

Seepferdchen Tag im Lehrter Freibad

Seepferdchen Tag im Lehrter Freibad

Der LSV war am Fr., 15.07.2022 Gastgeber für den 1. Seepferdchen Tag der Schwimmoffensive Hannover. Ab 12 Uhr hieß es im Lehrter Freibad: „Kennt ihr denn die Baderegeln?“

Regionspräsident Steffen Krach, als Initiator und Unterstützer des Schwimmprojektes, ließ es sich nicht nehmen, das erste Abzeichen für das bestandene Seepferdchen höchstpersönlich zu überreichen. Linus, noch etwas erschöpft von 25m Schwimmen und Abtauchen nach einem Ring, lächelte trotz der Kälte in die zahlreichen Kameras. Knapp 100 weitere Kinder konnten an diesem Tag ihr Seepferdchen und/oder Bronze Abzeichen erschwimmen. Zur Belohnung gab es nicht nur den beliebten Aufnäher, insbesondere die gratis Pommes am Freibad-Kiosk ließ zahlreiche Kinderaugen strahlen. Ein Dank geht hier noch einmal an den Betreiber Frank Rotermund, welcher uns durch eine großzügige Spende unterstützt hat!

 Bis 17 Uhr hatten die Schwimmtrainer alle Hände voll zu tun. Die Eltern lobten die Initiative und den Aktionstag: „Danke für die vielen Fotos und die tolle Organisation des Events aber auch der gesamten Initiative!“, teilte uns Linus Vater mit, der schon befürchtet hatte das kein Platz mehr frei war für das Seepferdchen seines Sohnes.

Der nächste Seepferdchen Tag wird von der Schwimmoffensive am Sa., 20.08.2022 in Leinhausen durchgeführt. Die Anmeldung ist ab dieser Woche möglich. Die Projektpartner vom Regions- und Stadtsportbund, dem TKH und Lehrter SV sind durchweg zufrieden mit Ablauf und Resonanzen des 1. Seepferdchen Tags und freuen sich schon auf Leinhausen.

Wer erst einmal schwimmen lernen möchte, kann dies in den Crash-Kursen vom LSV ab dem 08.08.2022 machen. Die Anmeldung läuft über Schwimmkoordinatorin Leena Stratmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) solange noch Plätze frei sind.

 

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte