100jähriges Jubiläum

Erste Delegiertenversammlung beim Lehrter Sport-Verein

Erste Delegiertenversammlung beim Lehrter Sport-Verein

Am vergangenen Samstag, 18.06.22, wurde im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum die erste Delegiertenversammlung des Lehrter Sport-Vereins durchgeführt.

Über 110 Anwesende verfolgten bei sommerlichen Temperaturen die Versammlung, welche von der LSV Vorstandsvorsitzenden Nina Sievers eröffnet wurde. Neben den Vereinsinternen durfte der LSV auch die geladenen Ehrengäste Dr. Marcel Haak, Annette Sturm-Werner, Oliver Gels, Hans-Jürgen Licht, Ulf Meldau und Frank Prüße begrüßen.  

Im Anschluss der Begrüßung erhoben sich die Anwesenden für eine Schweigeminute in Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Den Nachruf für die langjährige LSV- Übungsleiterin im Kindersport und “Mutter” des Mutter-Vater-Kind Turnens, Eva Lange, übernahm LSV Ehrenvorsitzender Michael Rubart.  

Neben dem Regionssportbund Vorsitzenden Ulf Meldau, Franktionvorstizenden Hans-Jürgen Licht, Sportausschuss Vorsitzenden Dr. Marcel Haak richtete auch der Bürgermeister der Stadt Lehrte Frank Prüße einige Grußworte an die Anwesenden. 
   

Nach den Berichten der Abteilungen und Fachbereiche wurden die langjährigen Abteilungsleiter Bärbel und Jörg Strote sowie Kevin John Ruder und Lars Denz verabschiedet und im Zuge dessen die neuen Abteilungs- und Fachbereichsleiter Inge Isaac, Thomas Lindam, Milena Wahlmann begrüßt. 

 
Im Tagesordnungspunkt 5 der Veranstaltung berichteten die Vorstandsmitglieder Ralf Mauruschat, Jürgen Müller, Nina Sievers und Jugendleiterin Leena Stratmann unter anderem über die Entwicklung der Mitgliederzahlen, die LSV eigene Bewegungs-KiTa sowie die Sanierung des Sportparks. Ebenso wurden die Anwesenden darüber unterrichtet, dass der LSV das Projekt „Tennis – Vision 2024“ startet. Ziel dieses Projektes ist die nachhaltige Stärkung der Tennisabteilung.  
 
Nach dem Bericht des Vorstands richteten der Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Pausch sowie seine Stellvertretung Bärbel Strote ebenfalls ihre Worte an die Anwesenden.  
 
Der Tagesordnungspunkt 8 der Delegiertenversammlung umfasste die Ehrungen.  
Blumen, Gutscheine, Präsentkörbe, Urkunden, Broschen oder Wein wurden an die zu Ehrenden für ihre langjährigen Mitgliedschaften, Tätigkeiten im Verein und ehrenamtlichen Engagement überreicht.   
 
Der traditionsreiche Horst-Biermann Pokal ging in diesem Jahr an das Orga-Team Handball (Milena Wahlmann, Claudia Ewert, Dörte John, Lutz Ewert, Frank Wildt, Holger John und Florian Kahl) der 1.Herren. Das Team hat sich die Finanzen der Oberliga Mannschaften vorgenommen und in nur einer Saison die gesamte Organisation etc. Übernommen. Der Erfolg spiegelt sich in den erreichten Zahlen wider.  

Armin Rückert durfte nach der vor Ort durchgeführten Wahl als neues Aufsichtsratsmitglied begrüßt werden.  
 
Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Vorstandsvorsitzende Nina Sievers bei allen Mitgliedern, Mitarbeitern, Mitgliedern des HA, dem AR, Ehrenrat/Ehrenvorsitzenden und ihren Vorstandskollegen für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Zusammenarbeit. 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte