Aktuelles

Auf die Plätze, fer…..

Auf die Plätze, fer…..

Nein, soweit sind wir leider noch nicht. Im Gegenteil, die Natur konnte sich in den vergangenen Monaten auf unserer Tennisanlage, die in den Winterschlaf gegangen war, so richtig austoben.

Regen, Wind und Sturm, Nebel und frostige Temperaturen waren zu Besuch und selbst ein paar in diesem Winter bislang seltene Schneeflocken waren zu Gast.

Anfang Februar stecken wir zumindest kalendarisch ja auch noch mitten im Winter und so werden wir auf den Frühling noch ein wenig warten müssen.

Alle und alles im Winterschlaf? Nein, dem ist nicht so und so soll an dieser Stelle mal ein herzliches „Dankeschön“ an Willi Bührich gehen, der auch in diesen Monaten trotz oft widriger Bedingungen sehr oft auf der Anlage ist und dafür sorgt, dass wir alles demnächst  wieder in einem guten Zustand vorfinden und für die kommende Sommersaison herrichten können. Zu entsorgende Laubberge sind für ihn dabei keine Seltenheit.

Sportlich gesehen haben die erwachsenen Abteilungsmitglieder auch in diesem Winter in unterschiedlicher Zusammensetzung in Tennishallen in Lehrte und der Umgebung trotz Corona Tennis spielen können.

Erfreulich ist, dass auch das Tennistraining für Kinder und Jugendliche in der Turnhalle an der Masch durch Celine Müller kontinuierlich angeboten und genutzt werden konnte und auf zunehmendes Interesse gestoßen ist. Da auch in 2022 kein Sonderbeitrag für Kinder/Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren erhoben werden soll, hoffen wir auf weiter steigendes Interesse.

Mit Ablauf des Jahres 2021 haben leider einige Erwachsene ihre Mitgliedschaft im Lehrter SV gekündigt. Es besteht jedoch die berechtigte Hoffnung, dass der eine oder die andere mit Beginn der Sommersaison wieder eintreten wird.

Für die Punktspiele in der Sommersaison 2022 wurden drei Mannschaften gemeldet: zwei Herren60 und eine Herren65. Voraussichtlich werden darüber hinaus auch wieder einige die Regions-Doppelrunde mitspielen wollen.

Bevor das aber alles möglich sein wird, muss, wie oben bereits angedeutet, unsere Anlage entsprechend hergerichtet werden. Dazu wird im März ein erster Arbeitseinsatz stattfinden. Dabei werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass die Firma loslegen kann, an die die Frühjahrsinstandsetzung der vier Plätze vergeben wurde.

Abschließend noch der Hinweis, dass am 18.06.2022 die Delegiertenversammlung des Lehrter SV stattfindet. Unsere Abteilungsversammlung ist zeitlich passend im Vorfeld abzuhalten. Ich hoffe, dass Corona eine Präsenzveranstaltung ermöglichen wird und werde den Termin dazu rechtzeitig mitteilen.

Liebe TennisfreundInnen und alle, die es werden wollen, bleibt gesund und munter und der Tennisabteilung gewogen.

 

Bericht und Foto: Günter Rossol

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte