Aktuelles

19. Lehrter Einzelzeitfahren - Bei bestem Wetter und toller Stimmung

19. Lehrter Einzelzeitfahren - Bei bestem Wetter und toller Stimmung

Vergangenes Wochenende stand unser jährliches Einzelzeitfahren an, dieses Jahr war es schon die 19. Auflage dieser Veranstaltung. Bei bestem Wetter und einer tollen Atmosphäre fanden sich für das Hauptrennen knapp 70 Radfahrer und Radfahrerinnen zusammen, um über die Strecke in der Lehrter Feldmark zu fegen.

Morgens um 8:30 begann der Aufbau der Anmeldung und des Buffets auf dem Freibadgelände, aber auch die Sicherung und Säuberung der Radstrecke musste vollbracht werden. Als das erledigt war, trudelten auch schon die ersten Sportler ein und holten ihre Startunterlagen ab. 

Vor dem Hauptrennen starteten noch 15 Jugendliche unserer Abteilung mit zwei Gaststartern aus Gronau über eine 10 Kilometer lange Strecke. Alle Kids gaben ihr Bestes und genossen das Radrennen bei schönstem Sonnenschein. Anschließend folgte noch eine Siegerehrung für alle Finisher.

 

Daraufhin folgte die Wettkampfbesprechung für die Großen, bevor es dann auf die Radstrecke zum Warmfahren und später auch zum Start ging. Gestartet wurde wie immer von unserer selbstgebauten Startrampe in Zeitabständen von 30 Sekunden. Auch hier gab jeder Alles, natürlich gab es auf der Zielgeraden dann noch den einen oder anderen Zielsprint. Glücklich im Ziel angekommen wurden die Finisher dann mit Obst und Müsliriegeln versorgt.

Im Schwimmbad gab es dann noch Leckereien unseres Buffets, an dem sich viele den Magen vollschlugen. Im Anschluss folgte dann noch die Siegererhung der dreischnellsten Männer und Frauen, sowie die beste Schätzzeit und eine altersbereinigte Wertung. 

Vereinsintern hatten wir nach dem Zeitfahren unseren Saisonabschluss, bei dem noch schön beisammen gesessen wurde und schon Pläne für das nächstes Jahr geschmiedet worden sind.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch da waren und freuen uns schon auf nächstes Jahr :)

 

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte