Aktuelles

Triathlonsaisonfinale in Bokeloh für Klein und Groß

Triathlonsaisonfinale in Bokeloh für Klein und Groß

Wie immer leitet Bokeloh für die Meisten von uns das Ende der Triathlonsaison ein. Bei bestem Wetter machte sich unsere Oberligamannschaft der Herren sowie unsere Jungendlichen auf den Weg Richtung Wunstorf, denn bei den Jugendlichen wurde in der Alterklasse der Schüler A und der Jugend B ebenfalls die Landesmeisterschaft ausgetragen.

Mit ganzen 9 Startern war unsere Herrenmannschaft stark vertreten, quasi eine kleine, interne Vereinsmeisterschaft. Zuerst waren die Herren an der Reihe und durften sich dem Gedrängel bei Wasserstart stellen. Souverän kämpften sie sich durch das Wasser. Anschließend ging es einmal durch die Wechselzone auf die wellige Radstrecke von 21 Kilometern. Zurück in der Wechselzone angekommen, musste die von vielen gefürchtete Treppe erklommen werden, bevor es dann auf die 1,25 Kilometer lange Laufstrecke ging, die vier Mal gelaufen werden musste. Am Ende konnten sich sie über einen 12. Platz in der Tageswertung freuen, was einen 9. Platz in der Gesamtwertung bedeutet.

 

 

Dann waren die Kids am Start. Die Landesmeisterschaften spornten die Sportler noch etwas mehr an, sodass am Ende alle eine Klasse Leistung erbrachten. Alle sind mit einem Lächeln ins Ziel gekommen, und darauf kommt es doch an. Greta König konnte in der Alterklasse der Schülerinnen A den ersten Platz belegen. Auch Carla Engelke konnte mit Greta mitziehen und in der Altersklasse der Schülerinnen B einen tollen ersten Platz machen. Zudem konnte sich Sofie Lorenz den dritten Platz in der Wertung der weiblichen Jugend B sichern.

Am Ende des Tages und am Ende der Saison 2023 kann man auf eine erfolgreiche, spaßige und abenteuerliche Reise zurückblicken. Jetzt werden erst einmal die Beine hochgelegt und auch mal an andere Sachen gedacht, außer den Triathlon, bis es nächstes Jahr dann wieder heißt: On your Marks, GO!

 

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte