Aktuelles

Aktuelles

30 Jahre Intensivgymnastik bei Bärbel

Wie feiert man 30 Jahre Intensivgymnastik bei Bärbel?

 Seit 30 Jahren steht Bärbel jeden Dienstag und jeden Donnerstag im Mehrzweckraum der Jahnturnhalle und bewegt ihre Intensivgymnastik-Frauen. Als Dankeschön haben die Mädels des Fachbereichs Gymnastik & mehr ihre Bärbel zu einer 3-stündigen weihnachtlichen Schnitzeljagd durch Lehrte eingeladen. Trotz Superwinterwetter eine Jagd mit Hindernissen:

Per Handy sollten wir durch Lehrte geführt werden und dabei das Geheimnis um einen Weihnachtsschatz lüften. Doch anstelle von weihnachtlichen Rätseln sollten wir rücksichtslose Kriminelle ausschalten und im Stil von James Bond die Welt retten. Das Auffinden der einzelnen Stationen bereitete gar keine Schwierigkeiten. Mit dem Lösen der Rätsel waren wir jedoch völlig überfordert, was der tollen Stimmung aber nicht schadete. Nachdem auch die ladylike gestalteten lila-pink Fläschchen Beerenlikör nicht mehr wärmten und wir die Zwischennachricht “Uns ist kalt“ abgesandt hatten, erhielten wir Agenten die Nachricht, dass wir abbrechen sollen.

So ging es kurz zu Bärbels Wirkstätte, in die ein wärmender Glühwein geliefert werden sollte. Um einen Unfall zu verhindern, musste der Fahrer eine Vollbremsung machen, die einiges durcheinander wirbelte. Zum Glück blieb der Glühwein unversehrt, lediglich alkoholfreier Punsch wurde verschüttet.

Die Miene von Inge, der Fachbereichsleiterin Gymnastik & mehr und Organisatorin von Bärbels Jubiläumsveranstaltung bekam immer größere Sorgenfalten: was geht als nächstes schief, wenn es jetzt auf den Lehrter Weihnachtsmarkt geht? Aber alles war gut organisiert und so hing ruck zuck eine Kette am LSV-Glühweinstand, auf der zu lesen war: „Hurra!!! 30 Jahre Sport bei Bärbel“. Dazu gab es noch ein „Sportinator“lied, das alle laut mitsangen, nach rechts und links sprangen, hock rauf, hock runter, rechter Arm an linkes Knie. Von den Umstehenden beobachtet, übergab Inge ein liebevoll verpacktes Dankeschön an Bärbel mit dem Hinweis, dass es sehr zerbrechlich sei. Zum Vorschein kamen zwei Weingläser mit Lehrter Skyline-Schliff und eine Flasche Wein. In fröhlicher Runde wurde der LSV-Glühwein verkostet, erzählt, gescherzt und gelacht.

Inges abschließendes „Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt“, konnte Bärbel absolut nicht teilen. Sie hat einen schönen Tag mit ihren Mädels genossen.C

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte