Lehrter Sport-Verein

Handball

Vom Breiten- zum Spitzensport

Image

Unser Leitbild

Der Handball in Lehrte besteht nicht aus Einzelakteuren. Mannschaftssport war und ist immer ein Sport der nur gemeinsam gespielt werden kann. Dazu gehören nicht nur unsere Mannschaften und Spieler:innen, sondern vor allem auch die Eltern, die Helfer:innen, die Trainer:innen und vor allem ein Verein, der dies überhaupt erst möglich macht.

Gemeinsam stehen wir für ein Miteinander und wir freuen uns über jeden Menschen, der Teil davon werden möchte. Nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, füreinander einstehen und uns unter die Arme greifen können wir unsere Ziele erreichen.

  • Wir spielen mit Achtung und Respekt, akzeptieren Hautfarben, Religionen und tolerieren politische und sexuelle Orientierungen.
  • Wir gewinnen gemeinsam und stehen bei Niederlagen zusammen.
  • Hinter Schiedsrichter:innen und gegnerischen Mannschaften stecken Menschen. Emotionen sind gern gesehen. Sie machen unseren Sport erst zu dem, was er ist. Beleidigungen gehören jedoch nicht dazu.
  • Als Verein wollen wir stets mit gutem Beispiel voran gehen. Wir empfangen und verabschieden unsere Gäste auf Augenhöhe, unabhängig davon, wie ein Spiel geendet ist.

Aktuelles aus der Abteilung

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte