Aktuelles

aus der Seniorenabteilung

Sommerradtour der LSV-Senioren

Sommerradtour der LSV-Senioren

Am Sonntag, 02. Juli trafen sich 24 Radler/innen des Lehrter Sportvereins.

Treffpunkt war die Bahnunterführung Ecke Bennigsenstraße / Köthenwaldstraße.

Gestartet wurde um 9.30 Uhr. Unser Ziel war das Restaurant Hennies in Isernhagen. Vorbildlich organisiert und vorgeradelt hat diese Tour Elke Hess.

Die circa zweistündige Hinfahrt führte uns über Kolshorn Richtung Burgdorf, dann über Beinhorn nach Isernhagen. An den idyllisch gelegen Kiesteichen bei Beinhorn machten wir eine kleine Trinkpause mit einem Fototermin. Weiter fuhren wir dann durch eine sommerliche Landschaft vorbei an Feldern, Wiesen und Wald. Bis auf den teilweise stark böigen Wind spielte auch das Wetter bei angenehmen Temperaturen mit, womit die „Nicht-E-Bikefahrer“ bei Gegenwind ganz schön zu kämpfen hatten. Aber dafür gab es keinen Regen. Zweimal wurde die Tour aufgrund einer kleinen Reparatur unterbrochen, da bei Herta die Kette abgesprungen war. Um circa 12.00 erreichten wir unser Ziel, das Hotel Hennies. Dagmar und Bärbel waren mit dem Auto da und erwarteten uns bereits.

 

 

Für die Rückfahrt stärkten wir uns bei einem gutbürgerlichen Mittagessen, wie zum Beispiel Bratkartoffeln mit Sülze. Ich denke es hat allen gut geschmeckt. Nach dieser längeren Mittagspause Rückfahrt vorbei am Altwarmbüchener See nach Misburg. Am Misburger Naturfreundehaus legten wir noch eine kleine Kaffeepause ein. Danach ging es dann direkt nach Lehrte Richtung Ahltener See. Am Ende des Ahltener Fuhrenweges trennte sich die Gruppe und jeder fuhr in seine Richtung heimwärts. Einige wollten sich noch zum Eisessen treffen. Dank an Elke, die diese Tour wieder einmal hervorragend vorbereitet hat und uns durch heimatliche Gefilde führte, die einigen von uns noch fremd waren.

 

Maria Florie

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte