Aktuelles

aus der Seniorenabteilung

Fröhliche Weihnachten überall …

Fröhliche Weihnachten überall …

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Senioren

Das Senioren-Orgateam hatte wieder die Senioren des Lehrter SV zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen und dafür ein umfangsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Durch die von Elke liebevoll gebastelte Weihnachtsdekoration, den Duft der Tannenzweige und die kleinen Lichterketten war es wunderbar weihnachtlich. Bei Kaffee und Kuchen im Schein der Kerzen war es genau die richtige Atmosphäre für eine Weihnachtsfeier, und bekannte Lieder, die von allen mitgesungen wurden, versetzten alle in weihnachtliche Stimmung.

Geschichten, passend zur Weihnachtszeit, vorgelesen von Jutta Minuth und Regine Lies und die von Michael Rubart in Plattdeutsch vorgetragene Weihnachtsgeschichte, die von Frank Prüße ins Hochdeutsche übersetzt wurde, rundeten das Programm ab. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Kindertanzgruppe Step by Step unter der Leitung von Justine Kulig, die für ihre schwungvolle Tanzdarbietung begeisterten Applaus erhielt.

Zum Abschluss bedankte sich Jürgen Müller mit einer Süßigkeit bei Elke Hess, Jutta Minuth, Dagmar Behrens, Veronika Brill, Horst Liesenfeld, Michael Grethe, Horst Minuth und Gerd Baumann für ihre Unterstützung bei der Seniorenarbeit in 2023. Und auch das Senioren-Orgateam, bestehend aus Jürgen Müller, Horst Minuth und Veronika Brill, freute sich sehr über das Präsent, dass ihnen für die gute Arbeit als Dankeschön überreicht wurde.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte