Aktuelles

Crossduathlon Helmstedt - Saisoneinstieg der Jugend

Crossduathlon Helmstedt - Saisoneinstieg der Jugend

Vergangenen Sonntag hatten die Kids unserer Abteilung ihren ersten Wettkampf der Saison beim Crossduathlon in Helmstedt.

Zu absolvieren galt es für die Schüler ( Jahrgang 2009-2012 ) eine Laufstrecke von 1,3 Kilometern, eine Radstrecke von 5km und anschließend eine Laufstrecke von 400m.

 

 

Die Jugend ( 2005-2008 ) musste 2,2km laufen, 11 Kilometer radeln und anschließend 1,3km laufen. Treffpunkt war um 7:30 am Stadion in Lehrte.

 

 

Zusammen ging es dann Richtung Helmstedt. Am Wettkampfort angekommen, wurden die Startunterlagen abgeholt und die Räder in die Wechselzone gebracht. Nachdem alles erledigt war, leitete Coach Udo das Warm Up der Kids an.

 

 

Dabei liefen sie ein paar Runden auf dem Sportplatz ein, machten einige Übungen aus dem Lauf ABC und anschließend folgten drei Steigerungsläufe.

 

 

Nun waren alle Top vorbereitet und es konnte los gehen. Um 10:30 fiel der Start der Schüler, der Startschuss der Jugend fiel eine Stunde später, um 11:30. Alle Teilnehmer wurden lautstark von ihren Eltern und Trainern angefeuert.

 

 

Auch das Wetter spielte mit, sodass eine tolle Atmosphäre herrschte.

 

 

Unsere Schüler und Jugendlichen erreichten alle tolle Platzierung und hatten eine Menge Spaß dabei.

Der nächste Wettkampf der Schülerserie Süd findet am 22.05.2022 in Hameln statt. Bis dahin wird aber weiter fleißig trainiert.

 

 

Ergebnisse:

Konstantin Kellner (Jugend B, 1. Platz, 37:38)

Greta König (Schüler A, 1. Platz, 19:39)

Bela Kopetzki (Schüler B, 2. Platz, 21:24)

Till Kopetzki (Jugend B, 5. Platz, 41:33)

Carla Engelke (Schüler B, 2. Platz, 22:04)

Frieda Uhl (Schüler B, 5. Platz, 22:58)

Oscar Nesemann (Schüler B, 4. Platz, 23:25) 

 

Offizielle Ergebnisse des Veranstalters

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte