Aktuelles

Zweite Goldmedaille für Justus Nieschlag bei den Superleague Arena Games

Zweite Goldmedaille für Justus Nieschlag bei den Superleague Arena Games

Was für ein Wochenende in London!!! Justus Nieschlag holt sich am Samstag seine zweite Goldmedaille bei dem Format der Superleague Arena Games. Durch diesen Sieg ist Justus zum Hauptfavoriten für den Weltmeistertitel der Arena Games Triathlon-Serie 2022 geworden. Das Finale wird in knapp zwei Wochen in Singapur ausgetragen.

Justus startete in der Ersten der beiden Startgruppen und qualifizierte sich auch hier wieder für den Finalwettkampf.
Im Finale galt es dann wieder drei „Minitriathlons“ zu absolvieren, die jedoch nicht immer in der gleichen Reihenfolge stattfanden. Die Zeit der ersten beiden Durchläufe wurde zusammenaddiert, sodass der finale Durchlauf als Verfolgungsrennen stattfand, sprich der Athlet mit der geringsten Zeit startet zuerst und die anderen Athleten starten mit entsprechendem Rückstand.
Im ersten Rennen überquerte Justus das Ziel als Zweiter mit knapp 4 Sekunden Rückstand auf den Ersten, Alex Yee. Im zweiten Durchlauf jedoch überzeugt Justus vor allem mit einer starken Radperformance, sodass er mit etwa 20 Sekunden Vorsprung vor allen Anderen am Beckenrand angeschlagen hatte.
So hatte Justus im entscheidenden Rennen einen guten Zeitpuffer von 14 Sekunden, den er aber nicht benötigte, denn auch hier baute er Disziplin für Disziplin seinen Vorsprung weiter aus. Im Ziel hatte er dann einen Vorsprung von 29 Sekunden vor Alex Yee und 53 Sekunden vor Nicolo Strada und sicherte sich so souverän den Sieg in London.

 

 

Statement von Justus zu seinem Sieg in London:

"Ich bin überglücklich über meinen heutigen Sieg hier in London! Wieder vor einem Publikum zu racen ist einfach unglaublich. München vor zwei Wochen war großartig, aber London war heute auch der Hammer. Ich hatte nicht erwartet, dass ich am Ende einen so großen Vorsprung haben würde, deshalb bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Vor allem das Rennen ohne Windschattenfahren ist einfach pures Racing, was mental sehr hart war, aber ich habe mich wohl gefühlt und alles gegeben!

Jetzt erhole ich mich für das Serienfinale in Singapur, wo ich um den Weltmeistertitel kämpfen werde!“

 

 

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns schon auf das Finale in Singapur.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte