Aktuelles

Akzeptabler Saisonauftakt der 1. Mannschaft nach Corona-Pause

Akzeptabler Saisonauftakt der 1. Mannschaft nach Corona-Pause

Nach einjähriger Corona-Zwangspause beim Badminton-Punktspielbetrieb, haben sich alle auf den Saisonanfang riesig gefreut. In neuer Zusammenstellung der 1. Mannschaft konnten die drei neuen Verstärkungen Merle, Louis und Moritz bereits wesentlich zu den Punktgewinnen beitragen. Mentale Unterstützung gab es durch unseren Fan Holger, der extra für dieses Badminton-Highlight anreiste.

Im ersten Spiel ging es gegen den gastgebenden Verein TSV Bemerode 2, die wir aus der vergangenen Saison schon kannten. Aus den Doppeln konnten wir mit einer 2:1-Führung herausgehen. Sowohl das Damendoppel mit Merle und Nancy, als auch Louis und Moritz im zweiten Herrendoppel, konnten jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden. Bei dem Dameneinzel von Merle und den drei Herreneinzeln mit Volker, Ralf und Louis wurden ebenfalls drei Siege eingefahren. Gerade Ralf konnte nach verlorenem ersten Satz das Spiel im zweiten und dritten Satz noch einmal deutlich zu seinen Gunsten drehen. Beim abschließenden Mixed konnten Nancy und Michael auch mit viel Widerstand nicht die knappe Zweitsatzniederlage verhindern. Damit wurde die Partie gegen Bemerode insgesamt deutlich mit 6:2 gewonnen. Ein gelungener Anfang für alle! Die Begeisterung bei Holger auf den Zuschauerrängen war grenzenlos.      

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Harkenbleck. Mit der gleichen Aufstellung wurde wieder mit den Doppeln gestartet. Diesmal konnten wir hier nach einer knappen Niederlage im dritten Satz beim Damendoppel leider nur mit 1:2 in die vier Einzelpartien wechseln. Der Schwung aus dem ersten Spiel setzte sich dann leider nicht fort. Merle und Volker mussten jeweils eine Zweisatzniederlage einstecken. Bei Ralf im zweiten Herreneinzel wurde es nach langen Ballwechseln ein deutlich engeres Spiel, was aber mit einer knappen Niederlage im dritten Satz für ihn ausging. Dagegen konnte Louis nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel gegen seinen Gegner noch drehen und seinen vierten Sieg am Spieltag einfahren. Beim abschließenden Mixed waren Nancy und Michael immer auf Augenhöhe ihrer Gegner, mussten am Ende sich aber mit einer sehr knappen Zweisatzniederlage zufriedengeben. Gegen Harkenbleck gab es also eine 2:6–Niederlage, wobei nach drei knappen Punktverlusten zumindest ein Sieg mehr drin gewesen wäre.

Damit finden wir uns in der Tabellenmitte nach dem ersten Spieltag wieder. Mit der Corona-Pause sieht man, dass uns noch nicht alle sportlich enteilt sind und wir auch beim Tabellenführer aus Harkenbleck mithalten. Auf die weitere Saison lässt also ein positiver Ausblick zu. Vielleicht werden im weiteren Saisonverlauf noch weitere bewährte Kräfte aus der Vergangenheit wieder zum Punktspielbetrieb dazustoßen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung an Holger und auch für die sehr gute Organisation unter den Corona-NBV-Vorgaben von den Gastgebern aus Bemerode mit den vielfältigen Lunchpaketen.

Hier findet Ihr den Tabellenstand und den kompletten Spieltag:

Bezirksklasse Region Hannover

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte