Aktuelles

Badminton-Jugend startet bei D-Ranglistenturnier durch

Durch Corona ruhte der Turnierbetrieb bei der Badminton-Jugend schon für längere Zeit. Daher freuten sich unsere hochmotivierten Jugendlichen, endlich am 11./12. Juni 2022 beim D-Ranglistenturnier in Altwarmbüchen wieder starten zu können. Für einige Spieler war es auch das erste Badmintonturnier. Den Anfang machte Charlotte bei der U11 im Mädcheneinzel. Sie erreichte dabei nach vielen spannenden Begegnungen den verdienten dritten Platz, der von der Turnierleitung neben einer schönen Urkunde mit einer leckeren Tafel Schokolade belohnt wurde. 

Nun ging es mit den U15-Einzeln weiter: Bei den Mädchen spielte Emily mit und bei den Jungs Bela, Jannes und Paul. Dabei waren es für Bela und Jannes die ersten Turniererfahrungen beim Badminton. Emily spielte nach einem Sieg in ihrer ersten Begegnung gegen die spätere Turniersiegerin, der sie sich nach vielen schönen Ballwechseln geschlagen geben musste. Danach konnte sie alle weiteren Einzel, zu denen sie antrat, gewinnen und hatte einen erfolgreichen Turnierverlauf. Unsere drei Jungs hatten viel Spaß bei ihren Spielen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Unser Jugendtrainer Michael motivierte sie und gab wichtige Tipps während der Begegnungen. Auch das Bedienen der Klapptafeln bereitete allen viel Freude. Die Stimmung war im Team sehr gut und anwesende Fans sahen schöne Partien.

Am Sonntag ging es mit den U17-Einzeln weiter, bei denen Florian und Torben als erfahrene Turnierteilnehmer antraten. Florian hatte viel Losglück und landete nach tollen Spielen auf dem hervorragenden dritten Platz. Torben hatte ebenso viel Spaß bei seinen Einzeln und sammelte wichtige Spielpraxis.

Mit diesen positiven Erfahrungen sind unsere Talente hervorragend auf die kommenden Bezirksmeisterschaften vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die mitgereisten Eltern und den Trainerstab für die Unterstützung.  

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte