Aktuelles

Erfolgreicher Start der 1. Badmintonmannschaft in die Saison 2022/23

Am 25.09.2022 startete die 1. Badmintonmannschaft in die Saison 2022/2023. Der erste Spieltag der Bezirksklasse Süd fand in Hildesheim mit einer Partie gegen die SG Leinetal 1 statt. Durch eine akribische Vorbereitungsphase und eine detaillierte Analyse der Gegner durch unseren Kapitän waren wir auf den Spieltag gut eingestellt. Leider stand uns mit Nancy an diesem Spieltag nur eine Dame zu Verfügung. Bei den beiden Herrendoppeln konnten Luis und Moritz sowie Ralf und Volker den Rückstand aus dem verlorenen Damendoppel in eine 2:1-Führung umdrehen. Im Dameneinzel fühlte sich Nancy in der Hildesheimer Halle durch die eingeschränkte Höhe nicht wirklich wohl und musste den ersten Satz sehr knapp abgeben. Im zweiten Satz gelang es ihr nicht mehr das Spiel zu drehen. Beim Einzel von Luis wurde nach einem lockeren Satzgewinn von ihm nach dem Seitenwechsel das Spiel immer ausgeglichener. Am Ende konnte er nach vielen langen spannenden Ballwechseln die Partie im dritten Satz aber weiter für sich entscheiden. Auch Volker gewann sein Einzel gegen den Spieler aus Leinetal. Ralf konnte in seiner Begegnung nach einer Steigerung im zweiten Satz das Spiel allerdings nicht mehr drehen. Es ging leider in zwei Sätzen knapp verloren. Im Mixed kam es nun auf Nancy und Moritz an. Hier war die Mixedpaarung aus Leinetal allerdings in den spielentscheidenen Phasen überlegen und konnten die Partie gewinnen. Damit ging das Punktspiel gegen Leinetal 1 mit einem Unentschieden von 4:4 aus.  

In dem zweiten Spiel gegen VfV Hildesheim lief es beim Spielverlauf ähnlich. Das Damendoppel wurde durch unsere starken und hochmotivierten zwei Herrendoppel sofort ausgeglichen. Bei den anschließenden Herreneinzeln konnte Ralf seine konditionellen Stärken wieder voll ausspielen. Nach knapp verlorenem ersten Satz hatte er in den weiteren zwei Sätzen keine Probleme mehr und sorgte für einen Ausbau der Führung. Volker ließ nach einem deutlich gewonnenen ersten Satz seinen Gegner immer besser in die Partie finden. Am Ende ging die Partie nach zwei sehr knappen Sätzen für Hildesheim aus. Auch bei Luis waren die ersten beiden Sätze sehr eng und es musste bei ihm ein dritter Satz gespielt werden. Hier gewann Luis aber wieder deutlicher und sorgte für die zwischenzeitliche 4:2-Führung. Beim Dameneinzel von Nancy waren beide Sätze sehr eng, allerdings nutzte ihre Gegnerin aus Hildesheim am Ende ihren Heimvorteil aus. Nun musste wieder die Mixedpartie für die Entscheidung sorgen. Gegen die sehr eingespielte und routinierte Paarung aus Hildesheim kam es zu sehr vielen schönen und spannenden Ballwechseln. Nancy und Moritz konnten die Partie nach dem ersten Satz und einem lange ausgeglichenen zweiten Satz nicht mehr drehen. Wieder lautete das Endergebnis 4:4. 

Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereiste Fangemeinde für die Unterstützung.       

Link zur Bezirksklasse Hannover Süd

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte