Aktuelles

Gelungener Saisonstart vom U15-Jugend-Badmintonteam

Die neu zusammengestellte U15-Badminton-Jugendmannschaft startete am 05.11.2022 in die Saison 2022/2023. Alle freuten sich schon auf den ersten Spieltag. Der Jugendtrainerstab hatte die motivierten Talente optimal vorbereitet, schließlich hatte keiner bisher Punktspielerfahrung. 

Austragungsort vom ersten Spieltag war Isernhagen und dabei ging es zuerst gegen den VfL Grasdorf. Begonnen wurde mit dem ersten Doppel, indem Paul und Len gegen das gut eingespielte Grasdorfer Doppel viele schöne Ballwechsel hatten. Am Ende setzten sich die Grasdorfer allerdings durch. Nun ging es mit den vier Einzeln weiter. Hier spielten Paul und Len die ersten zwei Einzel. Dabei konnten sie gegen die starken Grasdorfer Einzelspieler am Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Spielstärke der Gegner setzte sich dann aber im weiteren Spielverlauf durch. Im Einzel drei und vier traten dann Judith und Charlotte an. Judith lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein sehr spannendes, ausgeglichenes Spiel, welches sich erst sehr knapp im dritten Satz entschied. Judith bewies hier Nervenstärke und gewann mit 24:22. Ein super Beginn für das erste Punktspiel! Charlotte gewann in zwei Sätzen und sorgte für ein verdientes Unentschieden im ersten Punktspiel der U15-Mannschaft. Alle mitgereisten Fans konnten hochzufrieden in das nächste Spiel schauen.

Hier ging es gegen die zweite Mannschaft vom Altwarmbüchener BC. Paul/Len im ersten Doppel und Judith/Charlotte im zweiten Doppel hielten gut mit, mussten sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch bei den vier Einzelpartien konnten alle vier Lehrter sehen, wo noch kleine Lücken im Spiel vorhanden sind. Die gute Stimmung konnte die Niederlage aber nicht trüben. Die mitgereisten Fans waren vom Ergebnis des ersten Spieltages total begeistert und alle freuen sich schon auf die nächsten Partien.

Tabelle Badminton U15-Jugend

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte