Aktuelles

Derby-Time in der Badminton-Hobbyliga!

Am gestrigen Donnerstag den 17.11.2022 gastierten unsere "Hobbylisten"  beim zweiten Badminton-Hobbyteam. Das Derby in der Hobbyliga ist immer ein Highlight der Badminton-Saison.

So trist wie das Wetter, waren auch die Vorraussetzungen unserer Mannschaft vorm Spiel. Es fehlten mit Kapitänin Astrid und Punktegarant Holger zwei starke Stützen unserer Mannschaft. Trotzdem haben wir eine Topmannschaft aufstellen können.

Bei den Herrendoppeln wurde diesmal die Paarungen umgestellt. Ralf und Michael haben im ersten Herrendoppel eine starke Leistung gezeigt, mussten sich aber dem Gastgeber nach einem spannenden Spiel mit 21:15 und 21:12 geschlagen geben. Anders machten es Oli und Peter im 2 Herrendoppel. Nach einem spannenden Spiel siegten die Beiden knapp mit 18:21 und 21:23. 

Das Damendoppel lieferte sich einen spektakulären Kampf mit dem Gastgeber. Nach einem unglaublich umkämpften ersten Satz führten unsere Ladys mit 21:17. Was die Damen vom Gastgeber in ihrem Pausentee hatten, bleibt deren Geheimnis, aber der zweite Satz ging mit 10:21 verloren. Was dann passierte, ist nur vergleichbar mit dem Phönix aus der Asche. Maike und Monika kamen phänomenal zurück und entschieden den 3. Satz mit 21:12 für sich. Damit holten sich einen super wichtigen Punkt.

Bei den Einzel-Entscheidungen hielt im 3. Herreneinzel Ralf gut mit, musste sich dann aber leider letztendlich doch deutlich mit 21:8 und 21:10 geschlagen geben. Dennoch eine tolle Leistung vom Ersatzkapitän.

Das 2. Herreneinzel bestritt Oli gegen einen Neuling beim Gastgeber. Die weitaus größere Erfahrung brachte für Oli schnell den ersten Satz mit 21:15. Im 2. Satz kamen zu der Routine und Erfahrung auch noch konditionelle Vorteile unserer "Laufmaschine" hinzu. Das brachte den deutlichen Sieg von 21:10 und damit die Chance auf dem Gesamtsieg.

Im 1. Herreneinzel trat Peter an. Bei anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Linkshänder aus Goltern gewann Peter den Satz knapp mit 21:17. Im zweiten Satz profitierte er dann vom "Lerneffekt". Mit einer verbesserten Präzision gewann er deutlich mit 21:10.

Nun blieb noch das Dameneinzel. Monika hatte dort die Chance den Gesamtsieg klar zu machen. Gegen eine sehr starke Gegnerin musste unsere Einzelkönigin alles aufbieten. Mit einer sehr guten Schlaghärte und Taktik bezwang sie ihre Kontrahentin mit 21:13. Damit hatte sie den Vorteil im 2. Satz bei sich und spielte völlig befreit auf und holte den entscheidenden Satz mit 21:10.

Der Sieg war perfekt, aber dennoch gab die Mix-Konstellation eine sehr gute Leistung ab. Maike und Michael boten dem eingespielten Gegner die Stirn und gaben alles was sie konnten. In einem super engen ersten Satz unterlagen sie knapp mit 18:21. Der zweite Satz versprach ein ausgeglichenes Spiel, trotz bereits feststehenden Sieges wollte keine der Mixedpaarungen den Platz als Verlierer verlassen. Leider musste es ein "Paar" erwischen und Maike mit Michael verloren knapp mit 21:17. Trotzdem eine super Leistung gegen ein sehr starkes Mixedteam.

Damit waren alle Partien gespielt, alle Punkte gezählt und unsere "Hobbylisten" siegten verdient mit 5:3. Das Team kann damit nebenbei ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßen.

Das nächste Spiel findet dann schon am kommenden Mittwoch, den 23.11.2022 in unserer "Hütte" statt.

Link Tabelle Hobbyliga

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte