Aktuelles

U15-Badmintonteam: Ein schöner Adventsspieltag

Unser Badminton-U15-Jugendteam hatte am 1. Advent, den 27.11.2022 ihren 2. Spieltag. Mit viel Unterstützung durch Fans und Trainerstab ging es für unsere vier Youngster zur Sporthalle in Laatzen/Grasdorf.

Diesmal traten Judith, Charlotte, Yannis und Len für unsere U15-Mannschaft an. Erster Gegner war Altwarmbüchen. Im Doppel spielten sich Yannis und Len viele tolle Punkte heraus, mussten sich aber am Ende ihren Gegnern geschlagen geben. Bei den anstehenden vier Einzeln zeigten unsere vier Talente ihre spielerische Klasse und hielten mit ihren Gegnern lange gut mit. Leider setzten sich in den ersten drei Einzeln am Satzende jeweils die höhere Spielerfahrung auf Seiten der Gegner durch. Nur Charlotte konnte nach verlorenem ersten Satz die Partie noch drehen und gewann in einer ausgeglichen sowie spannenden Partie im dritten Satz. Die gesamte Partie ging mit 2:4 sehr knapp verloren, aber die gute Stimmung im Team konnte damit nicht getrübt werden.

In der zweiten Begegnung spielte unser U15-Team gegen Grasdorf. Judith und Charlotte als eingespieltes Doppelpaar hatten ihre Partie jederzeit im Griff und gewannen in zwei Sätzen. Die Gegner aus Grasdorf von Yannis und Len zeigten sich spielerfahrener und gewannen dagegen in zwei Sätzen. Nun ging es nach kurzer Verschnaufpause und einigen Tipps vom Trainerstab weiter mit den Einzelpartien. Hier waren unsere vier Badminton-Cracks jederzeit vollmotiviert dabei, allerdings setzte sich der Heimvorteil am Ende durch. Nur bei Charlotte sprang ein Einzelpunkt heraus. Damit verpassten wir wieder sehr knapp ein Unentschieden und die gesamte Partie ging mit 2:4 verloren. Für unser neu zusammengestelltes U15-Team eine super Leistung, bei der alle viel Spielerfahrung sammeln konnten. Auf die Unterstützung ihrer mitgereisten Fans konnten sich alle Vier jederzeit voll verlassensmile

Tabelle U15 

       

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte