Aktuelles

1. Badmintonmannschaft setzt sich an die Tabellenspitze!

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Saison 2022/2023 reiste die 1. Badmintonmannschaft am 11.12.2022 in die Hildesheimer Sporthalle. Beim Spitzenspiel gegen die Tabellenführer aus Leinetal und unsere Verfolger vom VfV Hildesheim ging es um die Vorentscheidung im weiteren Saisonverlauf.

Die Erwartungen der mitgereisten Fans waren hoch. Trotz kleiner Probleme bei der Anreise während örtlicher Minusgrade standen alle pünktlich zum Spielbeginn in der Halle.

In der ersten Begegnung traten wir gegen den gastgebenden VfV Hildesheim an. Das erste Herrendoppel mit Luis und Moritz F. hatten im ersten Satz wenig Mühe mit ihren Gegnern aus Hildesheim, allerdings fanden diese dann besser ins Spiel und gewannen den 2. Satz. Die Entscheidung musste im dritten Satz fallen. Hier setzte sich die Doppelpaarung aus Hildesheim erdenklich knapp mit 22:20 in einer spannenden, ausgeglichenen Partie durch. Dagegen hatten Moritz A. und Volker, nach klarem Sieg im ersten Satz, etwas Glück zum Ende des zweiten Satzes und gewannen die Partie mit 22:20. Beim Damendoppel nutzten die Hildesheimerinnen ihren Heimvorteil und gewannen in zwei Sätzen gegen Chiharu und Nancy. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand erhöhte sich der Druck auf unser Team. Alle drei Herreneinzel gingen aber locker damit um. Gerade Luis und Moritz F. gewannen deutlich in zwei Sätzen. Volker fand erst im zweiten Satz besser in die Partie und drehte nach verlorenem ersten Satz sein Einzel und siegte im dritten Satz. Beim Dameneinzel von Chiharu hatte ihre Hildesheimer Gegnerin zum Satzende jeweils die Oberhand und gewann sehr knapp in zwei Sätzen. Damit stand es nun 4:3 und die Entscheidung musste wieder einmal im Mixed fallen. Nancy und Moritz A. gestalteten die Partie sehr ausgeglichen. Zwar ging der erste Satz knapp verloren, aber den 2. Satz gewann Nancy und Moritz A. Im dritten Satz war es auch lange knapp, aber Hildesheim sorgte mit ihrem Satzgewinn zu einem Unentschieden in der gesamten Partie. Kein idealer Start für das Spiel gegen den Tabellenführer aus Leinetal, allerdings hatte dieser zwischenzeitlich gegen die SG Harsum/Hildesheim verloren. Unser Rückstand in der Tabelle hatte sich mit dem Unentschieden reduziert.

Voller Motivation ging unser Team damit in das Spitzenspiel. Luis und Moritz F. ließen in ihrem Herrendoppel ihren Gegnern wenig Chancen und gewannen verdient in zwei Sätzen. Beim Damendoppel fanden Chiharu und Nancy nach deutlicher Niederlage im ersten Satz im weiteren Spielverlauf besser ins Spiel, verloren aber leider den zweiten Satz sehr knapp mit 19:21. Zwischenzeitlich lief schon das Herrendoppel von Moritz A. und Volker. Beide mussten im ersten Satz nach durchwachsendem Start erst zu ihrem Spiel finden und verloren diesen knapp. Dann konnten die Zwei aber die Begegnung noch drehen und bewiesen im dritten Satz Nervenstärke, welchen mit 21:19 an sie ging. Mit dieser 2:1-Führung ging es in die Einzel. Hier spielte Chiharu eine super Partie gegen ihre bisher im Einzel und Doppel noch ungeschlagene Gegnerin aus Leinetal. Im ersten Satz war sie mit 21:12 jederzeit überlegen. Im zweiten Satz wurde das Dameneinzel etwas offener, doch Chiharu gewann nach tollen, abwechselungsreichen Ballwechseln auch in diesem Satz mit 21:18. Eine sehr schöne Partie für alle Zuschauer in der Halle! Beim ersten Herreneinzel lieferte sich Luis wieder wie im Hinspiel mit seinem Gegner aus Leinetal eine enge Partie. Nach ebenfalls vielen tollen, langen Ballwechseln hatte er dann aber im dritten Satz mit 21:19 den Sieg auf seiner Seite. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Volker in zwei Sätzen durchsetzen und Moritz A. sorgte nach einer verletzungsbedingten Aufgabe vom Gegner für die 6:1-Führung. Nun war uns der Sieg gegen den vorherigen Tabellenführer aus Leinetal sicher. Auch die abschließende Niederlage im Mixed von Nancy und Moritz F. konnte die Stimmung nicht mehr trüben. Nach dem 6:2-Sieg waren die mitgereisten Fans und unsere Mannschaft total begeistert von diesem Spieltag.  

Ein Blick auf die Tabelle macht nun natürlich allen noch mehr Spaß und weitere Aufstiegspläne können verständlicherweise weitergehen smile. Auf die weiteren Spieltage in 2023 jeweils in der heimischen Lehrter Halle Südstraße freut sich das gesamte Team.      

Tabelle Bezirksklasse Süd

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte