Aktuelles

1. Badmintonmannschaft visiert Tabellenspitze an

Mit voller Besetzung und einem mitgereisten Fanblock fuhr die 1. Mannschaft am 27.11.2021 in die hannoversche Suthwiesenstrasse um den zweiten Spieltag zu absolvieren. Es standen die Begegnungen mit Neustadt/Seelze und Schwalbe Hannover auf dem Spielplan. Nachdem unser Team unter dem Corona-Hygienekonzept die Halle betrat, fertigte der erste Gegner Neustadt/Seelze gerade Schwalbe mit 7:1 Punkten ab.

Damit hatte keiner gerechnet, denn die aktuelle Tabelle ließ ein anderes Ergebnis erwarten.... Um die Nerven zu beruhigen, wurde erst einmal ein standesgemäßes Mannschaftsfoto mit der Profikamera vom Lehrter Fan Holger eingefangen. 

Nach der Mannschaftsaufstellung konnte mit den drei Doppeln gegen Neustadt/Seelze begonnen werden. Beim Damendoppel fanden Merle und Nancy nicht direkt ins Spiel und verloren in zwei Sätzen. Bei den beiden Herrendoppeln lief es deutlich besser für Lehrte/Sehnde/Goltern. Sowohl Michael und Volker im ersten Doppel als auch Moritz und Luis gewannen ihre Partien. Mit der 2:1-Führung ging es in die Einzelspiele: Hier konnten Ralf und Luis die Führung mit ihren Zweisatzsiegen weiter ausbauen. Im Dameneinzel behielt die Spielerin aus Neustadt/Seelze gegen Nancy die Begegnung immer unter ihrer Kontrolle und gewann in zwei Sätzen. Auch Volker im ersten Einzel musste die Partie mit einer 20:22-Niederlage im dritten Satz abschließen. Parallel dazu lief bereits das spielentscheidende Mixed von Merle und Moritz. Speziell durch die Unterstützung aus dem Fanblock, haben hier die Beiden nach verlorenen ersten Satz die Wende einleiten können und verliessen mit einem Sieg das Spielfeld. Damit wurde die Gesamtpartie mit 5:3 gewonnen. 

Nun ging es in das Spiel gegen Schwalbe Hannnover. Mit dem Drive aus der ersten Partie konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Luis und Moritz setzten ihre Siegesserie in der Saison fort und blieben auch gegen das erste Doppel von Schwalbe weiter ungeschlagen. Michael und Volker ließen zum Ende des zweiten Satzes ihre Gegner wieder ins Spiel kommen und durften noch zu einer Verlängerung in den dritten Satz, der aber siegreich abgeschlossen werden konnte. Im Damendoppel reichte Merle und Nancy jeweils ein knapper Vorsprung von zwei Punkten zum Satzende um das insgesamt ausgeglichene Spiel zu gewinnen. Mit dem 3:0-Vorsprung ging es in die Einzel: Ralf war wieder auf den Punkt zum Spieltag topfit und ließ seinem Gegner im zweiten Einzel gerade konditionell keine Chance. Mit seinem Sieg baute er die Führung weiter aus. Für Luis war das Spiel im dritten Einzel mit einem souveränen Zweisatzsieg ebenfalls recht schnell beendet und damit führte Lehrte/Sehnde uneinholbar mit 5:0. Der mitgereiste Fanblock kochte emotional über.  smile

Bei den letzten drei Partien fand Schwalbe Hannover wieder ins Spiel zurück. Im Dameneinzel konnte Merle den ersten Satz noch für sich entscheiden, danach setzte sich aber die Gegnerin von Schwalbe im zweiten und dritten Satz durch. Ebenso im Mixed hatte das erfahrene Paar von Schwalbe gegen Nancy und Michael knapp das bessere Ende für sich. Beim ersten Herreneinzel konnte sich Volker nach einigen längeren Ballwechseln mit einem Zweitsatzsieg dagegen durchsetzen. Die Gesamtpartie ging damit mit 6:2 für Lehrte/Sehnde/Goltern aus.

In der Tabelle schob sich die 1. Mannschaft damit auf den 2. Platz vor und steht punktgleich mit dem Tabellenführer. Zum letzten Spieltag der Hinrunde gegen die beiden Teams von Hannover 96 in der heimischen Lehrter Halle zählen wir wieder auf die Unterstützung aus dem Fanblock.

Bezirksklasse Mitte    

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte