Aktuelles

Erfolgreiche Eröffnung

Erfolgreiche Eröffnung

Reger Zuspruch beim Tag der ‚‚offenen Tür" der Tennisabteilung

Der Tennispark am Sauerweg war ‚‚auf Hochglanz gebracht" und die Courts waren im Vorfeld bestens präpariert.

So hatte die neu formierte Abteilungsleitung um Christian Heller und Benjamin Placzek zur Saisoneröffnung am 01. Mai ab 14 Uhr zu einem ‚‚Tag der offenen Tür" geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen nicht nur zahlreiche Mitglieder der Tennisabteilung, sondern es erschienen ebenfalls viele tennisinteressierte Erwachsene und Kinder zum Schnuppern auf der Anlage.

Auch unser Bürgermeister Frank Prüße ließ es sich nehmen, zu einer Stippvisite vorbeizuschauen, und zwar in Begleitung seiner Ehefrau Martina, unserer Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführerin.

Während die aktiven Mitglieder der Tennisabteilung die ersten Bälle bei einem von Jürgen Motzkau organisierten Kuddel-Muddel-Turnier wechselten, konnten alle Tennisinteressierten den Tennissport unter Anleitung des neuen Trainerteams um Luise Stößel und Louisa Stettnisch einfach einmal ausprobieren. Vor allem die Kinder und Jugendlichen hatten dabei viel Spaß und konnten eigentlich nicht genug bekommen.

Zwischendurch lieferte sich Bastian Bohlen, Deutscher Meister der Altersklasse Herren 40 und deutscher Vertreter bei der Seniorenweltmeisterschaft, ein kurzes Showmatch für die Zuschauenden mit unserem Abteilungsleiter Christian.

Neben dem Tennissport ist von den Helfern auf der Anlage zudem ein gemütliches und abwechslungsreiches Beiprogramm auf die Beine gestellt worden. Dazu zählte neben einer professionellen Ernährungsberatung auch ein Kinderschminken oder eine ruhige Kugel beim Boule. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem üppigen Kuchenbuffet aus Spenden der Mitglieder und leckerem Grillgut.

Fazit: Die Vorbereitung hat sich gelohnt und alle waren mit der Veranstaltung überaus zufrieden, die Abteilungsleitung, die Mitglieder der Tennisabteilung, die Besucher und Besucherinnen und besonders die Jüngsten.

Für die Sommersaison wünscht die Abteilungsleitung allen Mitgliedern beim Tennissport viel Spaß und für die Punktspiele viel Erfolg.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte