Aktuelles

Kinder- und Jugendtennis

Kinder- und Jugendtennis

Erweiterte Trainingsmöglichkeiten für Kinder & Jugendliche

Aufgrund der großen Nachfrage nach einem Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche in der Winterzeit hatte die Tennisabteilung des LSV das Angebot deutlich erweitert.

Zunächst ist das Zeitfenster für das Training in der Sporthalle An der Masch im alten Dorf jeweils am Donnerstag von zwei auf drei Trainingsgruppen erweitert worden. Darüber hinaus ist dienstags in der Tennishalle im Sportring Hotel in Burgdorf für 2 Stunden ein Platz im Rahmen eines Abos angemietet worden.

Auf dieser Basis konnte unsere engagierte Trainerin Celine Müller ein spielerisches Kindertraining für die Altersgruppe ab 6 Jahre bis hin zum altersorientierten Training für Jugendliche durchführen.

Leider musste Celine das Kinder- und Jugendtraining für den LSV Ende März aufgeben, da sie sich beruflich verändert hat. Durch einen glücklichen Umstand hatten wir aber in Luise Stößel schnell einen gleichwertigen Ersatz gefunden. Ohne Reibungsverluste übernahm Luise das Hallentraining für die tennisbegeisterten Kids und Jugendlichen.

Die Werbemaßnahmen der Tennisabteilung im Rahmen der ‚‚Tennisvision 2024" haben zwischenzeitlich dazu geführt, dass ein erheblicher Zuspruch im Kinder- und Jugendbereich für die angelaufene Sommersaison zu verzeichnen war. Um der gestiegenen Trainingsnachfrage gerecht zu werden, konnte neben Luise Stößel auch wieder Louisa Stettnisch als lizensierte Trainerin engagiert werden. Die beiden Trainerinnen arbeiten nun im Kinder- und Jugendtraining zusammen und sprechen die Trainingsarbeit auf in unserem Tennispark am Sauerweg untereinander ab.

In diesem Zusammenhang bieten wir tennisinteressierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einfach einmal vorbeizuschauen und den Tennissport auszuprobieren.

Telefonische Anfragen bitte vorab an Günter Heller, Handy: 0176-84435801.

 

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte