Aktuelles

Saisonstart in die Schülerserie Niedersachsen

Saisonstart in die Schülerserie Niedersachsen

Am 19.03.2023 gingen 10 unserer jungen Raketen an den ersten Start des Jahres. Das besondere an dem Crossduathlon ist, dass dieser, nicht wie beim Triathlon aus Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht, sondern nur aus Laufen und Radfahren.
Die Teilnehmer müssen zuerst eine Laufstrecke absolvieren, steigen dann aufs Fahrrad und müssen anschließend nochmal in ihre Laufschuhe schlüpfen und eine Runde laufen.

Nach gemeinsamen Treffen am Stadion in Lehrte ging es in Richtung Helmstedt.
Vorort angekommen, wurden die Räder nochmal gecheckt und die Startunterlagen abgeholt.

Daraufhin wurden die Räder in die Wechselzone gebracht und die Laufwege noch einmal abgelaufen, damit auch nichts schief gehen konnte.

Das Wetter spielte glücklicherweise mit, sodass die Schüler um 10:30 auf die Strecke gehen konnten.

Bei den Schülerinnen A konnte Greta König mit einer starken Performance einen tollen ersten Platz erreichen.
Bei den Schülerinnen B belegte Carla Engelke nach einem super Rennen den zweiten Platz.
Weiter folgten Laura Krause, Lotte Pfetzing und Kira Coufal auf Platz 12,15 und 17.
Tolle Leistungen.

Bei der Schüler A erreichte Bela Kopetzki einen tollen 9. Platz.
In der männlichen Schüler B konnten sich Marvin Krause und Matti Engelke Platz 2 und 3 sichern, Oscar Nesemann folgt auf Platz 5.
Super gemacht Jungs :)

In der Altersklasse der Jugend B startete Jordan Lieske und erreichte einen tollen 6.Platz.

Auch im Hauptwettkampf hatten wir eine Starterin: Tina Kopetzki sicherte sich in ihrer Alterklasse einen tollen 2. Platz.
Glückwunsch zu diesem gelungenen Saisoneinstieg.

Alle Starter und Starterinnen hatten eine Menge Spaß und sind gesund und munter ins Ziel gekommen.

Es wurden tolle Ergebnisse erzielt, sodass wir insgesamt 5 Podestplätze abgeräumt haben, super ?

Weiter geht es mit dem nächsten Rennen in Hameln am 14.05. Wir freuen uns drauf :)

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte