Aktuelles

Stürmische Auswärtsniederlage für die Badminton-Hobbymannschaft

Am Mittwoch, den 16.02.2022 lud Schloss Ricklingen zum Badminton-Punktspiel ein. Mit einer großen Motivation fuhr unsere Hobbymannschaft nach Ricklingen. Gerade tobte während dieser Zeit auch das Sturmtief "Ylenia" durch die Region Hannover.

Zu den Herrendoppeln:

Ob im 2. Herrendoppel mit Ralf und Michael das Wetter etwas damit zu tun hatte, kann man nicht genau sagen, aber das Heimdoppel fegte wie ein Sturm über die beiden erfahrenen Lehrter hinweg. So gingen wir da leer ohne Satzgewinn aus.

Im 1. Herrendoppel versuchte man, das man dem Rückenwind der Gastgeber Paroli bieten könnte, aber trotz erheblicher Gegenwehr im 1. Satz verloren Oli und Peter auch dieses Spiel.

Unsere Damen waren wie (immer) eine Sturmwand und holten in einem spannenden Spiel unseren ersten Punkt.

Zu den Herreneinzeln:

Unsere Gastgeber waren exzellent aufgestellt und fegten quasi durch die Einzel. Ob Oli im 2. Herreneinzel oder Ralf im dritten, beide hatten leider nicht viel entgegenzusetzen, trotz großer Gegenwehr und einigen guten Ballaktionen.

Nicht nur das Wetter blies uns entgegen, auch der Elan unserer Gegnersmile.

Im 1. Herreneinzel versuchte Peter der Fels in der Brandung zu sein. Ob es an der Figur lag oder an einer großen kämpferischen Leistung, aber im ersten Satz prallte der Sturmlauf des Gegners an ihm ab und Peter errang den Satzgewinn. Die Begegnung lief weiter auf hohem Niveau, aber letztendlich reichte es nicht zum Triumph. Selbst im 3. Satz war es ein enger Krimi und es kam zu einigen knappen Entscheidungen.

Aber auf unsere Damen ist Verlass. Moni zeigte eine super Leistung im Dameneinzel und holte verdient einen ungefährdeten Zweisatzsieg.

Im Mixed war die wiedergewonnene Euphorie dann leider auch schon wieder verflogen...

Trotz toller Ballwechsel holte der Wirbelwind von Ricklingen sich auch dieses Spiel. Astrid und Michael probierten alles, doch der Gegenwind war zu groß.

Mit einer deutlichen 2:6-Niederlage machten wir uns auf den stürmischen Heimweg, aber mit einer Menge Spaß in der Tasche und der Gewissheit alles gegeben zu haben.

Bereits am kommenden Montag, den 21.02.2022 steht das nächste Auswärtsspiel für uns an.

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte