Aktuelles

Erfolgreicher Hinrundenabschluss der Badmintonjugend

Am 16. Januar stand der letzte Spieltag für die Badminton-Jugendmannschaft in Groß-Buchholz an. Mit einer stark veränderten Aufstellung gegenüber dem ersten Spielen trat unsere Mannschaft an. Dabei kam auch der Debütant Mathis zum Einsatz.

Der erste Gegner war ein Badmintonteam aus Altwarmbüchen. Hier kämpften Julian und Mathis im ersten Doppel und mussten sich erst im dritten Satz knapp geschlagen geben. Bei Emily und Torben sah es dagegen auch nach viel Einsatz deutlicher aus. Nach dem 0:2-Zwischenstand ging es mit den Einzeln weiter. Hier konnten Julian und Torben im ersten und zweiten Einzel ihre ganze Spielqualität einsetzen und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Damit stand es wieder 2:2. Jetzt standen die letzten zwei Einzel an. Hier kämpfte Mathis in seinem ersten Badminton-Punktspiel sich bis in den dritten Satz und musste durch noch fehlende Spielerfahrung am Ende dem Gegner den Vortritt lassen. Beim vierten Einzel spielte Emily gegen ihren männlichen Gegner aus Altwarmbüchen gut mit, konnte aber die 2:4-Niederlage nicht verhindern.

Im der zweiten Begegnung ging es nun gegen den Gastgeber aus Groß-Buchholz. Beim ersten Doppel holten Julian mit seinem Partner Mathis einen deutlich Zweisatzsieg. Das zweite Doppel von Emily und Torben brauchte nicht antreten, weil Groß-Buchholz nur mit drei Spielern antrat. Durch die 2:0-Führung konnte unser Badmintonjugendteam positiv in die folgenden vier Einzelbegegnungen gehen. Wieder setzten sich Julian und Torben in ihren Einzelspielen deutlich in zwei Sätzen durch. Aber auch Mathis und Emily hatten ihre Gegner aus Groß-Buchholz sicher im Griff. Nach diesen zwei Siegen war die Partie mit 6:0 für unsere Jugendmannschaft abgeschlossen. Jugendtrainer Michael kann nach diesen Spielergebnissen sehr optimistisch in die kommende Rückrunde schauen. 

 

Link zum Tabellenstand

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte