Aktuelles

1. Badmintonmannschaft setzt Siegesserie fort

Am 12.03.2022 ging es für die 1. Badmintonmannschaft nach Hannover in die Suthwiesenstrasse.

Gegner waren die dritte und vierte Mannschaft von Hannover 96. Trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle war die Motivation sehr hoch. In der ersten Begegnung spielten wir gegen die Vierte von 96. Bei den Damen traten wir nur mit Nancy an und das Damendoppel ging damit kampflos an den Gastgeber. Selbst aus dem mitgereisten männlichen Fanblock ließ sich keiner für einen spontanen Einsatz motivieren. Nancy hatte im folgenden Dameneinzel ihre Gegnerin voll im Griff und sorgte schnell für den 1:1-Ausgleich. Bei den Herrendoppeln spielten diesmal Luis mit Ralf K. zusammen und Kaptän Ralf St. kam zu seinem ersten Doppeleinsatz mit Volker. Beide Doppelpaarungen taten sich mit ihren Gegnern von 96 schwer und kamen jeweils nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel. Beide Partien konnten noch gedreht werden und gingen an unsere Doppelteams. So ging es mit positivem Rückenwind in die drei Herren-Einzelpartien. Ralf St. und Volker hatten mit ihren Gegner keine Probleme und gewannen jeweils deutlich in zwei Sätzen. Luis traf auf einen sehr spielstarken Gegner von 96 und beide lieferten sich ein sehr ausgeglichenes Spiel über drei Sätze. Auch die mitgereisten Fans konnten sich über sehr lange und schön anzusehende Ballwechsel freuen. Bis zum Ende schenkten sich beide Spieler nichts. Das Quäntchen Glück hatte 96 im dritten Satz mit 22:20 auf seiner Seite. Zwischenzeitlich hatte schon unser Mixed aus Nancy und Ralf K. einen Zweisatzsieg eingefahren. Mit diesem 6:2-Sieg konnten wir mental gestärkt in die zweite Partie gehen.

Nun war der Gegner die dritte Mannschaft von 96. Nach einigen Überlegungen bei der Doppelaufstellung entschieden wir uns für die richtige Wahl, denn beide Partien gingen in drei Sätzen für uns aus. Mit einer 2:1-Führung ging es in die vier Einzelpartien. Nancy spielte auch bei dieser Einzelpartie eine solide Partie und gewann in zwei Sätzen. Ebenso kam Luis zu einem sicheren Zweisatzsieg. Ein engeres Spiel gab es beim Einzel von Volker, der nach einem knappen Satzgewinn im ersten Satz eine deutlichere Satzniederlage im zweiten Satz hinnehmen musste. Im entscheidenen dritten Satz ging am Ende das Spiel an Volker. Zeitlich parallel lief das Einzel von Ralf St., der vom Hinspiel seinen Gegner schon gut kannte und mit einem knappen Spiel rechnete. Diesmal nutzte sein Gegner allerdings den Heimvorteil aus und bezwang Ralf St. bei intensiven Ballwechseln knapp in zwei Sätzen. Nun musste noch das Mixed aus Nancy und Ralf K. spielen. Nach einem gewonnenen ersten Satz sah es für die Zwei gut aus, aber das 96-Mixed drehte noch das Spiel und hatte am Ende des dritten Satzes das bessere Ende für sich. Damit ging das gesamte Spiel gegen 96 IV mit 5:3 an uns. Unsere Tabellenposition konnte gefestigt werden und der abschließende Spieltag am 19.03.2022 in der heimischen Lehrter Vierfeldhalle wird mit Spannung erwartet. 

Bezirksklasse Mitte/Ost           

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte