Aktuelles

Spannender Saisonauftakt bei unserem Badminton-Hobbyteam

Deutliche Niederlage, knappes Spiel beim Saisonauftakt unseres Badminton-Hobbyteams.

Am vergangenem Dienstag, den 12.09.2023 spielten unsere "Hobbylisten" ihr erstes Saisonspiel der zusammengelegten Hobbyliga Hannover. Der Gegner hätte zum Auftakt nur geringfügig stärker sein können, spielte man doch gegen den Vizemeister der letzten Saison aus der 1. Hobbyliga,. Als Meister der 2. Hobbyliga und im neuen Vereinsdress kam man trotzdem mit einer gewissen Hoffnung aus Lehrte angereist. Leider wurde diese schon nach den Doppeln gebremst. Das 2. Herrendoppel unterlag schnell dem Gegner, so dass Ralf und Jens leider ein 0:2 hinnehmen mussten. Unser Mixed, mit Monika nach ihrer Verletzung, und Michael haben gekämpft und alles rausgeholt. Es wurde wirklich zweimal knapp verloren, das hätte für die Beiden auch anders ausgehen können. Das erste Herrendoppel hat gefightet und alles rausgeholt, nach 3 Sätzen ging auch das an den sympathischen Gastgeber.

Mit einem 0:3-Rückstand vor den Einzeln und Damendoppel war es eine zu große Herausforderung. Jens (1.) und Oli (3.) konnten ihre Partie gewinnen, aber Peter war im 2. Einzel chancenlos. Astrid lieferte ein tolles Spiel, fand aber im ungewohnten Einzel in ihrer Gegenerin eine bessere Spielerin. Da leider auch das Damendoppel, nach starkem Kampf, verlor, gingen wir mit einer 2:6 Niederlage duschen.

Unser Dank geht an den SV Butteramt I für diesen dennoch sehr schönen und lustigen Abend. Die Saison 2023/2024 ist schließlich noch langsmile Alle Jugendteams aus der U13, U15, U19 und unsere zwei weiteren Erwachsenenmannschaften freuen sich ebenfalls auf den Saisonauftakt.

Folgt uns auf Insta: lehrtersv_badminton

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte