Aktuelles

Sensationeller Saisonauftakt für unser neues 2. Badmintonteam

Für die Saison 2023/2024 startete ein komplett neu zusammengestelltes Badmintonteam in der Kreisklasse. Einige Spieler:innen aus dem Team haben bisher noch nicht am regulären Spielbetrieb teilgenommen und sammeln nun ihre ersten Erfahrungen beim Badminton.  

Alle bereiteten sich mit viel Engagement und Ehrgeiz auf den ersten Spieltag am 23.09.2023 in Groß-Buchholz vor. Unsere Youngster Lea und Emily sowie Julian und Tom waren topfit. Erfahrenere Spieler wie Ralf oder Michael konnten ihre jahrelangen Punktspielerfahrungen im Vorfeld weitergeben. Im ersten Spiel ging es im neuen Vereinsdress gegen den gastgebenden Groß-Buchholz. In allen drei Doppeln konnte unser Team die Felder als Gewinner verlassen. Mit dieser 3:0-Führung ging es optimal in die vier Einzelpartien und das Mixed. Auch hier gewannen alle ihre Spiele und sorgten für den 8:0-Endstand. Was für ein erstes Spiel! Die mitgereisten Fans waren begeistert. Super Voraussetzungen um in die nächste Partie des Tages zu gehen. Die gewisse Nervosität vor dem Spieltag war bei allen verschwunden.

Hier spielte unser Team gegen die SG Ronnenberg. Unsere Herrendoppel Ralf/Julian sowie Moritz/Tom holten wieder zwei Siege. Auch unser Damendoppel mit Lea und Emily hatten ihre Gegnerinnen immer fest im Griff und gewannen in zwei Sätzen. Wieder führten wir vor den Einzeln mit 3:0. Moritz, Ralf und Tom gewannen ihre Einzel deutlich jeweils in zwei Sätzen. Emily ließ ihrer Gegnerin ebenso keine Chance und gewann deutlich. Beim Mixed von Lea und Michael war es eine sehr ausgeglichene Partie, die am Ende leider knapp verloren ging. Allerdings konnte es die Stimmung bei dem 7:1-Gesamtsieg nicht mehr trüben. Was für ein Saisonauftakt für unsere zweite Mannschaft. Damit hatte sicher im Vorfeld keiner gerechnet. Alle freuen sich sehr auf die weiteren Partien.

Folgt uns auf Insta: lehrtersv_badminton

Tabelle Kreisklasse

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte