Aktuelles

Punkteteilung für unser Badminton-Hobbyteam!

Auch am 6. Spieltag der Saison 2023/2024 warten unsere "Hobbilisten" auf den ersten Sieg. Im ersten Spiel überhaupt gegen die SG Ahlen/Badenstedt/Velber I kam unser Team nicht über ein 4:4 hinaus und wartet immer noch auf den ersten Sieg nach dem Aufstieg.

Zum Spielverlauf: Die Doppel eröffneten den Abend. Jens und Ralf im ersten Herrendoppel mussten nach viel Kampf das Spiel an den Gastgeber abgeben und auch Oli und Peter im 2. HD hatten gute Ansätze, aber schlussendlich nicht das richtige Konzept gefunden. Allein unsere Damen mit Kapitänin Astrid und Maike konnten ihr Spiel für sich entscheiden. So ging es mit einem Rückstand in die Einzelpaarungen. Im Dameneinzel konnte Astrid ihre überragende Form unter Beweis stellen und siegte souverän. Im ersten Herreneinzel hatte Jens seine liebe Mühe, aber nach einem spannenden Spiel konnte er in drei Sätzen siegen. Leider blieb Peter im 2. HE ohne Konzept gegen seinen Gegner und unterlag glatt in zwei Sätzen. Da aber auch das Mixed nach engen Sätzen verloren ging, hatte Oli es auf dem Schläger um wenigstens das Unentschieden für unser Team zu retten. Nach einem deutlichen ersten Satz für den Gastgeber konnte Oli sich zurückkämpfen und holte den 2. Satz. Die Entscheidung im dritten Satz hätte kaum knapper sein können. Mit 25:23 gewann er sein Spiel und sicherte den einen Auswärtspunkt.

Der nächste Versuch, einen Sieg zu holen wird es am 11.12.23 geben. Auswärts gegen die zweite Vertretung von Polizei-SV Hannover.

Folgt uns auf Insta: lehrtersv_badminton

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte