Aktuelles

1. Badmintonmannschaft schliesst Hinrunde punktgleich mit dem Tabellenführer ab

Am dritten Spieltag war das Ziel den Abstand zum punktgleichen Tabellenführer Harkenbleck zu reduzieren bzw. vorbeizuziehen und die Hinrunde auf dem Abstiegsplatz abzuschließen. In der heimischen Lehrter Vierfeldhalle ging es ab 11.12.2021 gegen die 3. und 4. Mannschaft von Hannover 96. Einige Spieler waren auf den Punkt topfit und die ganze Mannschaft einschließend Fangemeinde hochmotiviert.

Im ersten Spiel war der Gegner die 3. Mannschaft von 96. Bei den zwei Herrendoppeln konnten Luis und Moritz sowie Michael und Volker mit jeweils Zweisatzsiegen für eine 2:0 Führung sorgen. Im Damendoppel lief es für Merle und Nancy nach einem knappen ersten Satz nicht mehr ganz so gut und führte zu einer Zweisatzniederlage. Nun ging es mit den Einzeln weiter. Ralf lieferte sich mit seinem Gegner von Hannover 96 eine lange Schlacht, die er im dritten Satz dann aber durch seine hervorragende Kondition für sich entscheiden konnte. Im dritten Einzel setzte Luis seine Siegesserie weiter fort und gewann in zwei Sätzen. Volker fand gegen seinen Kontrahenten keine wirkungsvollen Mittel und verlor in zwei Sätzen. Beim Spielstand von 4:2 für die SG Lehrte/Sehnde/Goltern konnte Nancy im Dameneinzel einen klaren Zweisieg einfahren und erhöhte auf 5:2. Im abschließenden Mixed fanden Merle und Moritz nach verlorenen ersten Satz besser ins Spiel und gewannen die folgenden zwei Sätze. Die Fangemeinde war nach dem 6:2-Sieg voller Hoffnung für die zweite Partie und spendierte einige Genussmittel zur Stärkung. Hierfür nochmal vielen Dank an dieser Stelle smile   

Mit viel Rückenwind ging es in die zweite Partie. Im ersten Herrendoppel blieben Luis und Moritz weiter wie in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und gewannen in zwei Sätzen. Michael und Volker im zweiten Herrendoppel gewannen zwar den ersten Satz, konnten dann aber ihre Gegner nicht mehr so einfach unter Druck setzen. Sie leisteten sich gerade im dritten Satz zum Schluss eigene Fehler, die zur knappen Dreisatzniederlage führten. Im Damendoppel gewannen Merle und Nancy dagegen in drei Sätzen und sorgten damit für eine 2:1-Führung nach den Doppeln. Jetzt ging es mit den vier Einzelpartien weiter. Bei den Herreneinzeln setzen Luis und Ralf ihre Siegesserie am heutigen Tag fort und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Dagegen musste Volker das Feld mit einer Niederlage verlassen. Merle gewann im Dameneinzel nach einem langem Spiel in drei Sätzen gegen ihre Gegnerin von 96. Parallel hatten bereits Nancy und Michael mit ihrem Mixed begonnen und fanden nach einem knappen ersten Satz immer besser ins Spiel. Damit belohnte sich gerade Michael nach einigen Hautabschürfungen aus den anderen Partien mit einem Sieg in dieser wichtigen Begegnung. Damit wurde insgesamt wieder ein 6:2-Sieg eingefahren. Der schöne Spieltag fand in einer Lehrter Lokalität sein Ende.

Der Tabellenführer aus Harkenbleck spielte an diesem Spieltag ebenfalls sehr erfolgreich und konnte seinen Vorsprung beibehalten. Nun kommt es am nächsten Spieltag auf das direkte Duell in der Sehnder Halle an. Die Vorbereitungsphase läuftsmile

Tabelle Bezirksklasse Mitte/Ost

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte