Aktuelles

Neuigkeiten vom Beckenrand

Wasserballer legen flotten Freiwasserauftakt hin

Wasserballer legen flotten Freiwasserauftakt hin

Das Wasser war noch etwas frisch, doch ansonsten verlief der Rückrundenauftakt für die Bezirksliga-Wasserballer des Lehrter SV bestens:

Vor gut gefüllten Rängen im heimischen Freibad am Hohnhorstweg siegte der Altkreisvertreter gleich mit 12:5 (5:1, 3:1, 3:1, 1:2) gegen die Kombination SV Langenhagen/Aegir Hannover II und kam in der Tabelle mit jetzt 7:5 Punkten bis auf einen Zähler an die Gäste (8:4) heran.

Nach dem 8:8-Unenteden im Hinspiel ging der Rückkampf im Lehrter Freibad vor gut gefüllten Rängen diesmal klar an die LSV-Sieben, die spielerisch deutlich frischer wirkte. Nach zunächst drei verhaltenen Auftaktminuten legte der Altkreisvertreter noch im ersten Abschnitt eine 5:1-Führung hin und zog im weiteren Spielverlauf bis auf 11:2 (19. Minute) davon. Einzig in dem torarmen Schlussviertel verflachte der flotte Auftritt der LSV-Sieben spürbar: „Wir haben allerdings auch viel gewechselt“, berichtete Pressesprecher Wolfgang Philipps.

Der Sieger fand nicht nur Gefallen an den beiden Punkten, die zugleich die letzten Zweifel am Klassenverbleib beseitigt haben dürften: „Auch unsere Jugendspieler haben gut mitgemacht“, freute sich Lehrtes dreimaliger Torschütze Vladislav Stengel. Beim Sieger trafen ferner Sören Giere (4), Ole Roth, Simon Stüwe, Simon Roßmann, Sebastian Roth und Christoff Ohse.

Ob die Lehrter in der Tabelle noch weiter nach oben klettern können, wird sich in den kommenden Auftritten zeigen, allerdings stehen jetzt Auswärtspartien beim SC Hellas-99 Hildesheim III und dem 1. Nienburger SC auf dem Programm. „Wir werden auch wieder Jugendspieler bringen“, kündigte Philipps an.

 

Foto:

Flottes Spiel vor toller Kulisse: Vladislav Stengel führte den Lehrter SV im ersten Freiwasserauftritt zu einem 12:5-Sieg. Foto: Alexander Placzek

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte