Aktuelles

Neuigkeiten vom Beckenrand

Fresh air and open water

🌊
Raus aus der Schwimmhalle- rein ins Freiwasser hieß es gestern für unsere Kaderathletin Tekla Kaminska.

Bei 22 Grad Wassertemperatur absolvierte Tekla 2,5km im Schulsee-Mölln bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasser.

Nach einem turbulenten Massenstart mit insgesamt 36 Starterinnen des Jahrgangs 2010 und 4 absolvierten Runden à 625m konnte sich Tekla bei ihrem Freiwasserdebüt auf Anhieb unter den TOP10 platzieren.🔝

Am Ende schlug sie als 6. an und zeigte, dass man auch außerhalb des Schwimmbeckens im kühlen Nass zukünftig mit ihr rechnen muss.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Debüt💦
Saisonhöhepunkt

Saisonhöhepunkt

Norddeutsche Vizemeisterin

🥈
 
Am vergangenen Wochenende waren unsere Aktiven der SG Lehrte/Sehnde nicht nur im heimischen Becken unterwegs - auch im Sportbad in Braunschweig wurde um begehrtes Edelmetall geschwommen.

Sommer, Sonne, Sommerwettkampf

 
Sommer, Sonne, Sommerwettkampf🏊🏼
 
WIR, die SG Lehrte/Sehnde sagen als Ausrichter DANKE!
 
Danke für eure zahlreiche Teilnahme,die tolle Stimmung am Beckenrand,die fleißigen Helfer und Kampfrichter - ohne euch wäre all das nicht umsetzbar!
 
Wir hoffen,dass euch unser Sommerwettkampf gefallen hat und wir uns nächstes Jahr - bei bestem Wetter natürlich - wiedersehen.
 
Eure SG Lehrte/Sehnde
 
Sommerferienkurse zur Wassergewöhnung beim LSV

Sommerferienkurse zur Wassergewöhnung beim LSV

Schwimmoffensive Hannover – Sommerferienkurse zur Wassergewöhnung beim LSV
Lehrter SV unterstützt die Schwimmoffensive der Region Hannover

Lehrter SV unterstützt die Schwimmoffensive der Region Hannover

Am 1. April 2022 fiel der Startschuss für die Schwimmoffensive der Region Hannover.

Startschuss gefallen:  Regionspräsident Krach startet Schwimmkurse der neuen Offensive

Startschuss gefallen: Regionspräsident Krach startet Schwimmkurse der neuen Offensive

Isernhagener Hallenbad setzt sich aktiv für mehr Seepferdchen-Kurse ein / Übungsleitungen und Wasserzeiten dringend gesucht

Wasser ist unser Element

Wasser ist unser Element

 

Nicht nur unsere Schwimmer sind im Lehrter Hallenbad aktiv - auch unsere Teilnehmer/innen vom Aquafitness.

Ob mit Schwimmnudeln, Hanteln oder Gürteln, unsere Aquafitness Trainerin Janine steht mit Herz und Leidenschaft am Beckenrand und macht euch garantiert fit!

Wer Lust hat seine Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer zu trainieren, ist hier genau richtig. Weitere Infos zu unserem Kursangebot findet Ihr HIER.

Unterkategorien

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte