Aktuelles

U15-Badminton-Youngster starten in die Saison

Am 24.09.2023 hatte unser U15-Badmintonteam ihren Saisonstart in Isernhagen. Im ersten Spiel ging es für unsere vier Youngster Len, Moritz, Paul und Yannis gegen den TSV Neustadt. Am Freitag wurde extra noch eine weitere Trainingseinheit im benachbartem Sehnde eingelegt. 

Das eingespielte Doppel Len und Paul hatten ihre Partie jederzeit im Griff und gewannen in zwei Sätzen. Bei Moritz und Yannis war es über drei Sätze ein ausgeglichenes Spiel, welches am Ende aber knapp der Gegner aus Neustadt gewann. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die vier Einzelpartien. Yannis konnte sein Einzel deutlich gewinnen. Bei Paul war es in den ersten zwei Sätzen sehr ausglichen. Jeder Spieler konnte mit 22:20 gewinnen. Im entscheidenen dritten Satz spielte Paul seine ganze Wettkampferfahrung und Kondition aus und gewann mit 21:16. Zwischenzeitlich spielte auch Len in seinem Einzel im dritten Satz, den er aber erdenklich knapp mit 19:21 verlor. Moritz kam in seiner ersten Punktspielbegegnung mit seinem Gegner immer besser klar, musste die Partie aber auch knapp verloren geben. Ein super Start in die Saison mit einem 3:3-Endstand.

Nun spielte unser U15-Team gegen die erste Mannschaft aus Altwarmbüchen. Gut abgestimmt und eingespielt ließen unser Doppel Moritz und Yannis mit jeweils 21:19 nichts anbrennen und gewannen gegen den Gastgeber. Bei Len und Paul schlugen sich gegen talentierte Gegner sehr gut, konnten allerdings keinen Satzgewinn erzielen. Die vier Einzelpartien waren alle ebenfalls eng. Yannis gewann für unser Team, während alle anderen drei Spieler immer sehr knapp das Spielfeld als Verlierer verlassen mussten. Allerdings kämpften Paul, Len und Moritz immer bis zum letzten Ballwechsel. Moritz nutzte das komplette Satzspielsystem von Badminton aus, unterlag aber mit 29:30. Hier wäre mindestens ein dritter Satz für Moritz verdient gewesen. Auch bei Len mit 20:22 war es eine sehr ausgeglichene Partie, wo am Ende etwas Glück fehlte.

Tolle Stimmung nach dem erfolgreichem Spieltag bei den Spielern, den Eltern, Fans und dem Trainerstabsmile So gehen alle vollmotiviert in die nächsten Trainingseinheiten.

Folgt uns auf Insta: lehrtersv_badminton

Tabelle Kreisliga

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte