Aktuelles

Badminton U13-Kids zeigen tolle Leistung beim Saisonbeginn

Durch die engagierte Trainingsarbeit beim Kinder- und Jugendtraining spielen zuletzt immer mehr talentierte Kids beim Lehrter SV Badminton. Erstmals in der Geschichte der Badmintonsparte entschloss sich der Trainerstab um Nancy und Michael dazu, neben den U15- und U19-Jugendmannschaften auch ein U13-Team anzumelden. Damit soll möglichst vielen Kids der Zugang zum Punktspiel- und Turnierbetrieb ermöglicht werden. Was für ein Erfolg für die Nachwuchsarbeit beim LSV! 

Am 01.10.2023 war der Saisonauftakt für unsere U13-Kids im benachbarten Burgdorf. Für diesen Spieltag traten Femke, Mariella, Chiaki, Theo, Steen und Moritz an. Alle hatten sich vorher mit viel Freude und Spaß beim Training vorbereitet. Mit dem Trainerstab um Emily und Michael sowie mitgereisten Fans waren alle bereit für ihre erste Punktspielerfahrungen. Schon in der ersten Partie gegen die Spielgemeinschaft Burgdorf/Grasdorf zeigten unsere Kids ihr ganzes Talent beim Badmintonsport. Die Doppel Femke/Mariella sowie Chiaki/Moritz konnten jeweils gewinnen und sorgten für eine klare 2:0-Führung. Bei den anschließenden vier Einzelpartien von Femke, Chiaki, Steen und Theo waren alle Spiele sehr ausgeglichen, gingen am Ende aber meist sehr knapp an den Gegner. Im Rückspiel werden durch etwas mehr Routine die Spiele sicher anders ausgehen. Trotzdem konnten unsere sechs Youngster vollzufrieden in die zweite Partie gehen.

Hier ging es gegen die erste Mannschaft vom ABC. Obwohl auch hier alle Partien meist ausgeglichen verliefen, zeigten die Spieler vom ABC ihre größere Spielroutine. Dagegen behielt Moritz sein Einzel jederzeit fest im Griff und gewann deutlich in zwei Sätzen. Was für eine super Leistung von unserem neuen U13-Team an ihrem ersten Spieltag. Mit etwas Glück und weiterer Spielerfahrung gehen hier sicher viele Spiele in der Rückserie anders aus.

Super Stimmung nach dem tollem Spieltag bei den Spielern, den Eltern, Fans und dem Trainerstabsmile Alle freuen sich auf weitere Herausforderungen. Training ist jeweils um 16:30 Uhr montags in der Vierfeldhalle und am Freitag ab 17 Uhr in Sehnde, Halle Feldstrasse.

Folgt uns auf Insta: lehrtersv_badminton

Tabelle Kreisliga

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte