Aktuelles

Nach Aufstieg beginnt 1. Badmintonmannschaft mit Doppelsieg!

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hat sich unser 1. Badmintonteam mit drei Neuzugängen für die Saison 2023/2024 deutlich verstärkt und freute sich schon auf den Saisonauftakt. 

Zum ersten Doppelspieltag der Bezirksliga Hannover Süd trafen sich die Kontrahenten am Samstag, den 07.10.2023 in Nordstemmen. In der ersten Partie forderte der VfV Hildesheim unser Team heraus. Und die Aufgabe war wirklich schwer. Der VfV bot unser Auswahl einen harten Kampf und so stand es nach den Doppeln überraschend 3:0 für uns. Das Ergebnis war aber nach den knappen Dreisatzspielen deutlicher als der Spielverlauf. Auch in den Einzeln stand das Spiel lange auf der Kippe und so knapp wie die Spiele waren, so deutlich lass sich das Endergebnis. Einzig das Mixed musste sein Spiel in einem engen Dreisatzspiel abgeben und so stand der der 7:1 Erfolg fest. Aber der VfV Hildesheim war ein sehr starker Gegner. Ein toller Auftakt in der Bezirksliga!


In der zweiten Partie des Tages kam es zur Begegnung mit der SG Schwalbe/Wettbergen. Und wieder begannen die Doppel und holten eine gute Ausgangsposition heraus für die Einzel. Mit dem 3:0 im Rücken lieferte sich Luis im ersten und Moritz im dritten Herreneinzel einen harten Kampf und mussten dann dennoch ihre Spiele abgeben. Und so konnte der Gegner auf 2:3 verkürzen, aber ein gut aufgelegter Claudius holte im zweiten Herreneinzel den 4. Punkt und Chiharu im Dameneinzel den 5. Also konnten im Mixed Nancy und Volker beruhigt und ohne Druck aufspielen. In einer abgeklärten Routine bezwangen sie ihre Gegner und holten das 6:2.
Ein absolut überzeugender Auftakt in die neue Saison, trotz enger Spiele und starker Gegner. Und mit den kurzfristig verletzten Spielern Nina und Philipp wird das Team noch variabler. Das lässt auf eine spannende Saison hoffen.

Wenn ihr auch gerne ein Teil unserer Mannschaften sein wollt oder einfach Spaß am Badminton habt, dann kommt gerne zu unseren Trainingszeiten vorbei. Bei uns findet jeder etwas vom Hobby- bis zum Wettkampfsportler. Ob Kind oder Erwachsener ist immer etwas passendes dabei. Und folgt uns auf Instagram ? lehrtersv_badminton.

Tabelle Bezirksliga

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte