Aktuelles

Auswärtsspiel unseres Badminton-Hobbyteams bei Hannover 96

Am 10.10.23 waren wir zum Auswärtsspiel bei der 5. Mannschaft von Hannover 96 eingeladen. Da Peter nicht teilnehmen konnte, sprang Jens als Ersatz ein.

Die Halle kannten wir bisher noch nicht. Sie war für uns ungewohnt eng (nur max. 1 m über die Spielbegrenzung hinaus an allen Seiten), zudem hatten wir nur zwei Spielfelder zur Verfügung und spielten zudem mit Federbällen statt Plastik.
Die 2. Dame des Gastgebers kam etwa später, sodass wir zuerst nur mit den Doppelspielen der Männer begannen.
Im ersten Doppel hatten Jens und Oliver keinen guten Start. Auch im 2. Satz mussten sie sich leider knapp geschlagen geben. Ralf und Michael im 2. Satz hatten leider ebenfalls keine Chance. 2:0 für den Gastgeber.
Es folgten das 1. Einzel der Männer, in dem Jens den ersten Satz gewinnen konnte. Den zweiten gab er leider wegen einer kleinen fehlenden Konzentrationsphase ab, konnte aber im 3. Satz wieder sein volles Potenzial abrufen und holte für uns den ersten Punkt 2:1. Das Damen-Doppel konnte ebenfalls starten, musste allerdings auch beide Sätze in der Verlängerung an den Gegner abgeben. Im 3. Einzel der Männer konnte Ralf das Ruder leider auch nicht herumreißen und unterlag ebenfalls. So ging es auch Astrid im Dameneinzel.
Oliver hatte im 2. Herreneinzel ebenfalls Startschwierigkeiten. Trotz Verbesserung im 2. Satz unterlag auch er klar, dem Gegner wurde dennoch nichts geschenkt. Zwischenstand 6:1 gegen uns. Die letzte Hoffnung auf einen Punkt lag nun bei Michael und Monika im Mixed. Es erging ihnen wie zuvor auch Oliver und Jens/Oliver, sodass sie sich gut steigerten, den 2. Satz aber ebenfalls knapp abgeben mussten.
7:1 - wie knapp es teilweise war geht daraus leider nicht hervor. Wir sind aber guter Dinge, uns im Heimspiel der Rückrunde mehr Punkte zu holen und mit etwas Glück sogar einen Sieg.
Vielen Dank noch an die netten Gastgeber und das leckere Buffet :)

Folgt uns auf Insta: lehrtersv_badminton

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte